Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Türkisch in Deutschland geboren Eltern Türkisch?

7 Antworten

Ich glaube mit ner speziellen Bewilligung kannst das. Aber du bist da momentan wohl mit dem Timing schlecht, ich würde an deiner Stelle abwarten bis sich die politische Situation/Anspannung zwischen Deutschland und der Türkei evtl etwas auflockert.

10

Vielleicht wird es später noch Schlimmer und die nehmen mir die Möglichkeit komplett weg :c

0
20

Da hast du natürlich absolut Recht. Muss aber auch nicht sein.

0
10
@Bgjvc

Hoffen wir einfach mal das beste.

Danke für die Antwort.

0
20

Kein Problem. :-)

0

Nein, das geht momentan leider (noch) nicht, nur in speziellen Einzelfällen. Du kannst das beim Amt für öffentliche Ordnung Deiner Stadt prüfen lassen. Eine Einbürgerung kostet Dich 255,00 €.

ich habe die dt Staatsbürgerschaft und habe vor zwei jahren im türkischen Konsulat gefragt wie es mit der doppelten Bürgerschaft geht, mir sagten sie das ich die dt Staatsbürgerschaft verlieren würde... Sonst würde ich auch gerne beides haben.

10

Die Frage ist wie alt du bist.

Leute die 1989 oder Früher geboren sind gehen leider Leer aus.

0

Was möchtest Du wissen?