Doppelte Staatsbürgerschaft ( Deutschland-Bosnien)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na klar je nach Bedarf aber nur bis 18. Dann musst du dich entscheiden welchen Herren du dienen möchtest.

Dobro veče :)

Man konnte früher doppelte haben jetzt glaube ich gehts nicht weil man dort wenn man es beantragt die jetzige Staatsbürgerschaft ablegen muss.

Kommentar von DerBosnier2312
01.08.2016, 20:34

Jebi ga. Trebat ce mi bosnische Staatsbürgerschaft zato što imam ovdje sa Mamom kucu. Ganz kurz und knapp gesagt: u bosni mi se više svidja, ali plata je ovdje u Njemacku bolje :)

0
Kommentar von DerBosnier2312
01.08.2016, 21:02

Ali Problem je, da nemogu u Njemacku da nadjem dobar Poso bez njemackog Pasoša :) to je ta govna haha

0
Kommentar von DerBosnier2312
01.08.2016, 22:09

Hajde i to moze nekako haha

0

Ich persönlich würde die doppelte Staatsbürgerschaft nicht annehmen.

Mit dem Pass aus D hast du selten Probleme.

Nach meinem Wissen ist es aber so, dass du die doppelte Staatsbürgerschaft nicht beantragen kannst. Entweder du hast sie  oder nicht.

Es kommt auch darauf an, was sagt Bosnien dazu. Lassen die die Doppelte überhaupt zu? MfG

Kommentar von DerBosnier2312
01.08.2016, 20:28

Ob sie doppelte zulassen ist mir nicht bewusst. dies müsste ich vielleicht mal nachfragen gehen. Ich habe aber vor einer Weile einen Artikel gelesen (Ca. 1 Jahr her, von daher Quelle unbekannt :D ) in dem stand, dass man innerhalb Europas doppelte Staatsbürgerschaften machen könne. Eine Sache die ich in der Frage vergessen habe: Ich werde in Zukunft häufiger in Bosnien sein, da ich auch hier einen Wohnsitz habe :)

0

Was möchtest Du wissen?