doppelte Staatsangehörigkeit - italien. und deutsch - Wehrdienstplicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch die deutsche und die italienische Staatsangehörigkeit. Aber ich lebe in Deuschland und habe den Deutschen Pass. Ich hätte auch zum Bund gemusst (wurde aber glücklicher Weise aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert). Ist bei mir aber auch schon über 18 Jahre her und ich weiß die aktuelle Rechtslage nicht. Deshalb rate ich Dir einfach mal bei der Bundeswehr anzurufen statt tagelang im Netz rumzusuchen. Ein Anruf dauert nur ein paar Minuten!

In Deutschland dürfen wir jetzt nicht mehr 2 Staatsangehörigkeiten mehr haben. Aber du müsstest schon zum Bund wenn Du hier immer schon gewohnt hast so war es bei uns

In diesem Fall aber sicher........

0

Du kannst aber mal beim Wehrersatz Amt anrufen die können Dir alle Infos geben die Du brauchst

Mir ist geraten worden, das lieber nicht zu tun, von wegen "schlafende Hunde wecken"

0

Wie alt sind die Jungs denn?

So lange sie in der Ausbildung sind, werden sie nicht gezogen. Das steht mal fest. Und wenn sie lange genug studieren, sind sie "zu alt". ;-) Ich meine, die Grenze liegt inzwischen bei 25.

Ja, das mit den 25 Jahren habe ich auch gelesen. Dann müsste es wahrscheinlich keine Probleme geben, denn der 26 jährige würde Arbeiten und 19 Jährige studieren (Ausbildung)

0

Ja, die Möglichkeit besteht, das kommt darauf an wie alt die Jungs sind!

sie sind 26 und 19

0
@lingue55

Den mit 26 wird es wahrscheinlich nicht mehr treffen!

0

Was möchtest Du wissen?