Doppelte Staatsangehörigkeit- Deutsche, aber auch argentinische Abstammung

3 Antworten

Grundsätzlich ist in Deutschland nur eine Staatsangehörigkeit erlaubt, dass heißt vom Deutschen Staat aus dürftest du nur diese haben. Da aber viele andere Staaten das anders händeln würde ich mich an deiner Stelle einfach mal an die argentinische Botschaft wenden.

inhalt vom nutzer gelöscht^^

also wenn dein Vater argentiener ist, hast auch du AUTOMATISCH die argentinische Staatsangehörigkeit. Egal ob du bisher einen argentinischen Pass hattest oder nicht. Deswegen geht die deutsche nicht verloren, weil es ja AUTOMATISCH so ist. Musst dich mal bei der Argentinischen Botschaft in Deutschland erkundiguen wie du einen Pass bekommst....

Darf ich beide Staatsangehörigkeiten behalten oder muss ich eine Staatsangehörigkeit ablehnen?

Hallöchen,

also mein Vater ist Deutscher und meine Mutter ist Griechin, das heißt ich habe die deutsche sowohl als auch die griechische Staatsangehörigkeit und ich wollte wissen, ob ich beide Staatsangehörigkeiten behalten darf oder ob ich eine ablehnen muss?

Danke im Voraus

Miron98

...zur Frage

Kann mein Vater ohne meine Zustimmung meine Deutsche Staatsbürgerschaft nehmen?

Hallo guten Tag,

Kann mir jemand sagen, ob mein Vater ohne meine Zustimmung meinen deutschen Pass ( deutsche Staatsangehörigkeit) zu nem Kosovarischen Pass machen kann (ohne deutsche Staatsangehörigkeit) ?

Er droht mir manchmal damit, würde gerne wissen ob er das wirklich ohne meine Zustimmung kann. (15 Jahre alt)

Liebe Grüße

...zur Frage

Namensänderung beantragen bei 2 Staatsangehörigkeiten?

Hi Leute,

Habe vor, eine Vornamensänderung zu beantragen.Habe die deutsche und die iranische staatsangehörigkeit. Falls der Antrag erfolgreich war, heisse ich in meinem deutschen pass anders als in meinem iranischen pass. Müssen die Änderungen gleichzeitig geschehen?wie funktioniert das? ist das überhaupt erlaubt?

danke und grüße

...zur Frage

Seinen deutschen Pass austauschen?

Kann ich meinen deutschen Pass in einen polnischen Pass austauschen wenn beide meine Eltern in Polen gewohnt und geboren wurden, meine Mutter hat einen polnischen Pass und mein Papa ein deutschen (weil er hier schon lange lebt)

Ich möchte nämlich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.
Wenn schon dann die polnische oder die Thailändische von meiner Oma.

...zur Frage

doppelte Staatsbürgerschaft Deutschland und Argentinien

Hallo

ich bin Deutscher von Geburt an, habe also die deutsche Staatsbürgerschaft! Nun habe ich mich während eines längeren Aufenthaltes in Argentinien in eine Argentinierin verliebt, die hier im diplomatischen Dienst arbeitet. Ein argentinisches Gesetz verbietet nun argentinischen Diplomaten eine Heirat mit Ausländern! Eine argentinische Staatsbürgerschaft zu erlngen wäre für mich kein Problem, jedoch wollte ich meinen deutschen Pass beibehalten!

Ist das möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Sind die jetzt deutsch oder wie?

Hallo, Viele meiner Bekannten sagen öfters, dass sie aus zwei Ländern kommen oder zwei Nationalitäten haben wie z.B. deutsch und russisch, obwohl sie selber in Deutschland geboren sind und einer oder beide Elternteile eben eine russische Staatsangehörigkeit oder beide Staatsangehörigkeiten (deutsch, russisch) besitzen oder sogar nur eine deutsche besitzen aber halt als Migranten gekommen sind. Ich weiss zwar wie es meine Freunde meinen aber theoretisch ist es ja unkorrekt zu sagen meine Nationalität ist deutsch und russisch, weil sie ja nur die deutsche Staatsangehörigkeit bzw Nationalität besitzen, da sie ja hier geboren sind. Oder wenn sie sagen: "Ich komme aus Deutschland und Russland" oder "Ich bin stolzer Russe", das wäre ja rein logisch gesehen auch falsch oder? Eigentlich müssten sie ja genauso sagen: "Ich bin ein Deutsche" oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?