Doppelte Staatsangehörigkeit als Erwachsener?

2 Antworten

Doppelte Staatsbürgerschaft ist grundsätzlich möglich, wenn auch nicht in jeder Konstellation. Und teuer ist es obendrein.

Hat auch beide?

Welche Beiden?

die griechische und deutsche

0

Zahnmedizinstudium Österreich Staatsangehörigkeit?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Zahnmedizin in Österreich studieren.

Jetzt hätte ich eine Frage zur Staatsangehörigkeit.

Ich habe die Deutsche, aufgrund meiner Eltern kann ich mir aber auch die österreichische beantragen lassen.

Denkt ihr es ist einfacher, die österreichische zu besitzen?? Oder reicht die deutsche

lg

...zur Frage

welche Staatsangehörigkeit angeben

hallo ich habe folgende Staatsangehörigkeiten

  • deutsche Staatsangehörigkeit

  • ungarische Staatsangehörigkeit

welche solll ich nun angeben bei z.B. bewerbungen?

...zur Frage

Namensänderung beantragen bei 2 Staatsangehörigkeiten?

Hi Leute,

Habe vor, eine Vornamensänderung zu beantragen.Habe die deutsche und die iranische staatsangehörigkeit. Falls der Antrag erfolgreich war, heisse ich in meinem deutschen pass anders als in meinem iranischen pass. Müssen die Änderungen gleichzeitig geschehen?wie funktioniert das? ist das überhaupt erlaubt?

danke und grüße

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft NL/DE?

Hallo!

ich habe die niederländische Nationalität und wohne nun seit 13 Jahren in Deutschland. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe seit dem 10. Lebensjahr deutsche Schulen besucht. Meine beiden Elternteile sind Niederländer und besitzen keine deutsche Staatsbürgerschaft. Ist es für mich möglich beide Nationalitäten zu haben? Auch wenn ich nicht in Deutschland sondern in der Niederlande geboren bin?

Ich habe schon versucht mich im Internet darüber zu informieren, habe aber konktet dazu nichts gefunden. Kennt sich jemand damit aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Deutscher Pass beantragen/ Fallen gelassene Klagen?

Hallo,

ich würde in einem Monat gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nicht immer ans Gesetz gehalten habe, jedoch wurden beide Anzeige fallen gelassen. Beide Verfahren wurden wegen Betrug ausgerufen. Bei der ersten war ich 13 und bei der zweiten 15.

  1. Kann ich Staatsangehörigkeit überhaupt noch beantragen?
  2. Ich bin Staatenlos. Ich weiß nicht, was ich bei "Asylberechtigter" und "Ausländischer Flüchtling" eintragen soll. Ich bin mit 2 im Libanon geboren, weil meine Eltern aus Palästina geflüchtet sind.
  3. Muss ich die Straftaten jetzt dort überhaupt hinschreiben? Die wurden ja alle fallen gelassen.
  4. Wenn ja, wo kann ich nachfragen, wann das Urteil gefällt wurde?

Danke schonmal.

Gruß

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine deutsch-amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen?

Hi Community, Also ich meine eine Möglichkeit Deutsche und Amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Mein Onkel und mein Cousin haben bereits eine Green Card. Gibt es eine Möglichkeit eine Green Card, bzw.: eine amerikanische Staatsangehörigkeit und eine deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen? Ich habe einige andere Verwandte die auch eine Green Card besitzen und bereits in den USA leben. Ich bin in Deutschland geboren und bin in Besitz von einer deutschen und einer anderen Staatsangehörigkeit. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?