Doppelte Nebenkosten rechtens ?

4 Antworten

Bei 2 Plätzen ist das OK. Der Mieter kann doch nun nicht kontrollieren wer was wann nutzt.

Das ist so als würdest Du 2 Wohnungen mieten. Für beide wären Nebenkosten zu zahlen.

Akzeptabel hin, akzeptabel her, keiner zwingt Dich 2 Stellplätze zu mieten.

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Das ist meines Erachtens nach rechtens. Kalkulationsbasis sind die vermieteten Plätze und du mietest hier ja keine Wohnung im Sinne des BGB, sondern einen Stellplatz bzw. ein Mobilehome.

Klar ist das rechtens. 2 Plätze gemietet = 2 mal Nebenkosten zahlen.