Doppelte GUI in einem C#-Programm. Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bis zu 2 Milliarden "GUI"s haben. (Eigentlich nennt sich das "Fenster".)

Hier findest du eine einfache Video-Anleitung:

Lege deinen "Arbeits-Code" in eine eigene Klasse nutze diese Arbeits-Klasse in allen benötigten "Forms". Dann kannst du "denselben Programmcode" beliebig oft in beliebig vielen Fenstern/Forms benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tn4799
31.10.2016, 19:58

Danke für die anschauliche Antwort, aber das ist nicht ganz so wie ich mir das gedacht hab. 

Ich habe es mir vorgestellt, dass das Programm die 2. GUI automatisch beim Programmstart mit dem selben Programmcode generiert, da sie ja gleich aussehen soll und die selbe Funtion haben soll. Weißt du auch, ob das geht?

0

Was möchtest Du wissen?