Doppelt verschickte Werbeprämie: wie am besten verhalten?

2 Antworten

Du schickst das Paket kostenfrei zurück und die müssen dir das zuviel bezahlte Geld zurück überweisen. Lass dir das aber bitte schriftlich zu sagen.

Forum, Tauschbörse oder Website für Freundschaftswerbung / Kunden werben Kunden

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es eine Homepage bzw. sowas wie einen Marktplatz für Freundschaftswerbung gibt.

Unendlich viele Dienstleister vertreiben Ihre Angebote und nutzen dabei auch sogenannte Freundschaftswerbung, bei denen Bestandskunden Verwandte, Freunde oder Bekannte als Neukunden werben können und dafür eine Geld- oder Sachprämie oder einen Gutschein erhalten. Beispiele dafür sind Sky oder O2...

Nun habe ich mich auf die Suche nach einem Forum begeben, dass diese Bestandskunden (die auf der Suche nach einem Neukunden sind, um eine Prämie zu erhalten) und potenzielle Neukunden (die durch das Werben des Bestandskunden eine evtl. Vergünstigung des Angebots erhalten oder sich mit dem Bestandskunden die Prämie teilen) zusammenbringt.

Nun meine konkrete Frage: Gibt es ein solches Forum oder Homepage überhaupt? Über Google etc. konnte ich leider nichts passendes finden.

Ist so eine Art Forum überhaupt erlaubt?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie sammelt man Punkte bei der App "Love To Shop"?

...zur Frage

Vertragsverlängerung 2 Handy geliefert

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen Handyvertrag verlängert und daraufhin ein neues Handy für 9 EUR bekommen. Leider war das gelieferte Handy defekt, also musste ich es zurückschicken.

Nach einigen Wochen und mehreren Telefonaten mit dem Anbieter wurde mir dann auch tatsächlich ein neues Handy zugeschickt. Allerdings befand sich im Paket nicht etwa ein Handy, sondern gleich zwei identisches Modell, beide originalverpackt.

Da ich ja die 9 EURO für das Handy ursprünglich schon bezahlt hatte, dachte ich eigentlich, dass ich jetzt keine weitere Rechnung bekommen würde. Allerdings war im Paket auch eine Rechnung, auf der tatsächlich 2 Handys ausgewiesen waren, mit jeweils unterschiedlichen Preisen (einmal ca. 7 EUR, einmal ca. 4 EUR).

Die 2 Handys lassen sich ja vlt noch damit erklären, dass ich mehrmals mit sehr hilfsbereiten Mitarbeitern im Callcenter telefoniert hatte und diese mir jeweils zugesichert haben, sich darum zu kümmern. Warum ich nun allerdings eine weitere Rechnung mit 2 unterschiedlichen und für mich total unlogischen Preisen bekommen habe, ist mir rätselhaft.

Zuerst habe ich mich natürlich gefreut, nach dem Motto "nach dem wochenlangen hin und her geschieht das dem Anbieter gerade recht" und würd's am liebsten behalten.

Allerdings frage ich mich jetzt, wie die rechtliche Situation in diesem Fall ist. Wäre nur ein Handy auf der Rechnung ausgewiesen, wäre die Sache ja eindeutig und ich müsste den Anbieter über das zuviel versandte Handy informieren.

Aber da hier zwei Handys getrennt auf der Rechnung angegeben sind und auch keinerlei Hinweis auf die Vertragsverlängerung auf der Rechnung zu finden ist, handelt es sich doch, sobald die zwei Handys (erneut) bezahlt sind, um einen ganz normalen Kauf, oder?

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnten!

...zur Frage

Prämie und Zeitarbeit

Hallo, Ich habe eine Frage, unzwar geht es darum das ich in ein Betrieb arbeite mit ca 12000 Mitarbeiter. Festangestellte des Betriebes und Leiharbeiter. Jetzt hat der Betrieb in großen Rahmen bekannt gegeben den fest Angestellten eine Prämie zu zahlen und hat da auch kein geheimniss drauß gemacht. Flugblätter verteilt und an der Anzeigetafel durchlaufen lassen. Wir Leiharbeiter arbeiten die gleiche Arbeit und werden von der Prämie nichts bekommen.

Ich das Rechtens und grenzt das nicht schon an Diskriminierung wenn man es alle 30 Sekunden an der Anzeigetafel zu sehen bekommt, dass die Festangestellen für die gleiche Leistung im vergangen Jahr eine Prämie bekommt und die Leiharbeiter nicht?

mfg und danke im voraus

...zur Frage

Bekommt man als neukunde bei der Volksbank eine Prämie?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und wollte zur Volksbank wechseln. Bekomme ich dann irgendwie eine Belonung oder so?

...zur Frage

Online Amazon oder Paypal Gutscheine verdienen?

Guten Tag :)

Ich wollte fragen ob zufällig jemand eine Webseite kennt mit der man KOSTENLOS und SCHNELL an Prämien wie Amazon Gutscheine und PayPal Gutscheine kommt. Da ich nebenbei ein bisschen Geld verdienen möchte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?