doppelt schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die anderen, die kategorisch "Nein" sagen, haben zu ca. 99,999 % vollkommen recht, haben also streng genommen nicht recht.

Denn gelegentlich kommt es trotz bestehender Schwangerschaft zu einer weiteren Schwangerschaft:

https://en.wikipedia.org/wiki/Superfetation#In_humans

Allerdings geht es im Allgemeinen um Fälle mit nicht mehr als 1 oder 2 Monaten Abstand. Denn die befruchtete Eizelle muss sich ja auch einnisten können und das dürfte wenn da bereits ein großes Kind der Gebärmutter ist nochmal erheblich unwahrscheinlicher sein, als es sowieso schon in der frühen Schwangerschaft ist.

Desweiteren kommen solche Kinder im Allgemeinen zusammen auf die Welt, weil sie halt in der gleichen Gebärmutter sind und die wird bei Geburt "entleert". Man müsste schon einen kniffeligen Kaiserschnitt machen, um das 9 Monate alte rauszuholen und das 1 Monate alte drin zu lassen.

Deswegen dürfte das 17 Monate am Stück schwanger sein in der Praxis niemals vorgekommen sein, das müsste man aktiv erzwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald das Schwangerschaftshormon im Blut einer Frau zirkuliert werden keine neuen Eizellen gebildet weil es keinen Sinn macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völliger Quatsch, ich empfehle dringend nochmal den Besuch des Biologieunterrichts. Während der Schwangerschaft setzt der Eisprung aus, da die Frau ja bereits schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eine schwangere Frau hat dank der Hormone keinen Eisprung und kann daher nicht nochmal zeitgleich schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?