Doppelstabmattenzaun als Carport umfunktionieren..?

2 Antworten

Ich fang mal an. Einer muss ja  ; - ))) . Als allererstes , sprich mit Deinem Grundstücksnachbarn. Auch wenn ihr jetzt die dicksten Kumpels sein solltet Sichere Dich ab !!! Mit der Schneelast hast Du voll recht aber Du willst keinen Atombunker bauen. Vielleicht kannst Du die "Füße" vom Dach auf Metallplatten stellen und verankern. Denk an den Wasserablauf. Regenwasser ist "gesund" für´s Gemüse und die Blumen - Regentonne.... Naja - vielleicht noch die Windlast , auf gut Deutsch Luftzug....

Andere helfen Dir bestimmt auch noch..... bring 2 Steckdosen mit an.Autos lieben Staubsauger....

Warum muss ich mit dem Nachbarn sprechen? Man darf Carports auf die Grenze bauen in unserem Baugebiet. Mein anderer Nachbar hat eine 10 Meter lange, 3 Meter hohe Garage auf die Grenze gestellt. Vollkommen legal.

Mein Doppelstabmatten-Carport soll gerade mal 2,4 Meter hoch und 5 Meter lang sein.

Oder ueberseh ich was? Der Nachbar sollte eigentlich nix dagegen haben koennen. Aber klar...ich kann mir ihm reden.

0
@sampy

Das war nur als allg. Tipp zu verstehen. Ich kenne ja  das / Dein Umfeld nicht.Wenn Regional diese Seite rechtlich geregelt ist........ 0 - Problem.

0
@TransGC116

Ich dachte eher Kommentare zum Dach. Wie ich das am besten baue.

0

Schau mal bei Google unter Mülstandseinhausungen- Bilder, da wirst du fündig. Einige Stabmattenhersteller bieten komplette Lösungen an. Navajo

Beispiel - (Carport, Doppelstabmattenzaun)

Brauche ich für den Bau eines Carports eine Baugenehmigung?

Im Zuge unseres Gartenumbaus möchte ich einen Carport aus Holz bauen. Muss ich dies melden?

...zur Frage

Möchte einen Teil des Jägerzaun durch ein hohes Sichtschutzelement austauschen. Jetzt stehen die Pfosten aber im Abstand von 2 m. Wie überbrücke ich die 20 cm?

Angenommen ich möchte 2 Elemente des normalen Jägerzauns gegen 2 hohe Sichtschutzelemente austauschen. Die alten Pfosten (im Abstand von 2 Metern) möchte ich aber belassen, da sie einbetoniert sind. Die genormten 180 cm hohen Sichtschuztzelemente sind auch nur 180 cm breit. Wie überbrücke ich die fehlenden cm? Wie befestige ich die hohen Sichtschutzelemente. Möchte keine neuen Pfosten einbetonieren.

...zur Frage

HM Carport - wer hat noch schlechte Erfahrungen gemacht?

hallo miteinander, wir suchen Leute, die ebenfalls mit der Firma HM Carport schlechte Erfahrungen gemacht haben. ( Heinrich Meyer - Werke Breloh ) Gerne weiteren Erfahrungsaustausch dann auch per email.

...zur Frage

Carport sicher? Das abgebildete Carport nur an einer Seite gehalten

Hallo das abgebildete Carport wird ja nur auf einer Seite gehalten.

Ist das Trotzdem Stabil oder nicht?

http://www.sonnentraum.net/Carports/Carport-Portoforte-170::59.html

...zur Frage

Gartenhaus aus Carport-Gerüst bauen?

Um eigene Wünsche am Gartenhaus zu verwirklichen, plane ich die Aufstellung eines Carports, den ich dann selbst zum Gartenhaus verbrettern will. Problem: Dachneigung und Entwässerung. Kann ich ein Carport-Dach so dicht kriegen, dass es innen nicht hineintropft? Und wieso reichen minimale Dachgefälle wohl beim Carport, aber nicht beim Gartenhaus? Die Schneelast wiegt auf ersterem ja nicht weniger als auf letzterem...

Danke für Warnung und/ oder Ermutigung

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?