Doppelstaatsbürgerschaft- Deutschland und USA?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, du kannst sogar 3 haben, aber ganz ehrlich: Die so einfach für die USA zu bekommen, alleine, dahin auszuwandern, ist nicht ganz so einfach wie du vielleicht denkst.

Ich habe mich darüber schon eingehend informiert, außerdem habe ich diverse Verwandte dort, meine Frage war auch nicht, ob es einfach ist, rüber zu kommen, sondern, ob eine doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist, weil meine Cousine (US-Amerikanerin) nur eben die amerikanische hat.

0
@Neome

Nein, die deutsche kann man nur unter gewissen Umständen behalten, weil D Doppelstaatsbürgerschaften nicht erlaubt.......die USA aber schon. Die deutsche kannst du nur behalten mit BBG, und dann bekommst du sie auch erst wieder zurück wenn du deinen Hauptwohnsitz in D hast. Außerdem kann man so viele Staatsbüs haben wie man will, solange die Lnder von denen man sie hat doppelte oder mehrfahce erlauben, also erzähl hier nicht so nen Mist wenn du dich nicht wirklich auskennst..... mfg

0
@Fred12345

Was willst du Glücksritter eigentlich? Der Inhalt deines Postes ist praktisch: "Es ist möglich, mehrere zu haben." Genau das habe ich gesagt, nur dass ich nicht auf die Voraussetzungen eingegangen bin.

In diesem Sinne: Kauf dir ne neue Tastatur (deine scheint kaputt), poste nix, bevor du das, auf das du antwortest, nicht kapiert hast und überhaupt...

MFG ;-)

0
Nein

Nicht möglich. Mit dem Erwerb der US-Staaatsbürgerschaft "auf Antrag" verlierst Du die Deutsche automatisch.

Einfach so ohne vorher amerikanischer Staatsbürger gewesen zu sein, nicht. Du kannst auch deine deutsche Staatsbürgerschaft nicht einfach so aufgeben...

Doppelte Staatsbürgerschaft USA/Deutschland?

Wenn jemand eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt USA / Deutschland ( geboren USA deutsche Eltern) und dann einen deutschen heiratet, hat dieser dann auch ein recht auf eine doppelte stabü?

...zur Frage

Doppeltestaatsbürgerschaft beantragen?

Hallo zsm

Ich bin 1996 in Deutschland geboren, nun bin ich volljährig und habe derzeit die türkische Staatsbürgerschaft, kann ich eine doppelstaatsbürgerschaft Deutsch-türkisch bekommen? mein Vater hat die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter die türkische Staatsbürgerschaft. Besteht da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft vom vorteil?

Ist eine Doppelstaatsbürgerschaft vom vorteil, bzw hat es einfluss vom einreisen in andere länder?

...zur Frage

Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

Ich bin US Amerikaner, in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ich bin am überlegen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, möchte aber nicht meine US Staatsbürgerschaft abgeben.

Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft D/CH möglich?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, Schweizer Staatsbürgerin und lebe seit 12 Jahren in Deutschland. Mein Vater verfügt über eine unbefristete Aufentshaltsgenehmigung in Deutschland.

Ist es möglich für mich, eine doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen? Ich benötige für einen Auslandsaufenthalt nämlich dummerweise eine Staatsbürgerschaft eines EU-Landes. Wie lange würde so ein Prozess dauern bzw ist es überhaupt möglich, oder verliere ich dann automatisch die Schweizer Staatsbürgerschaft?

dankeschön

...zur Frage

Haben Deutsche auch eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Deutschland ist ja ein Verbund von Ländern. Sachsen, Bayern und Thüringen sind Freistaaten. haben deren Bewohner eigentlich auch eine doppelte Staatsbürgerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?