Doppelspielrecht Handball

1 Antwort

Normalerweise geht man zu seinem Hausarzt der dich ja auch kennt. Wenn diese(r) keine Bedenken einräumt bekommst Du ein Attest, welches dem Verband signalisiert das dein Körper mit 17 Jahren so weit ist das dir ermöglicht in den Senioren zu spielen. Das Attest kostet 10.- , welche Du normalerweise von deinem Verein wieder erhältst.

Doppelspielberechtigung Handball für 2 Vereine[BHV]. Welche Bedingungen?

hallo, habe ein Frage. Man kann ja als 17 Jähriger eine Doppelspielberechtigung für A-Jugend und Herren beantragen. Wie sieht des jetzt aus, wenn man (als Beispiel) bei der A-Jugend in Bayreuth spielen will, aber bei den Herren in Auerbach. Hab gehört, dass es so eine Doppelspielberechtigung für 2 Vereine gibt. Was sind die Bedingungen dafür?

MfG

...zur Frage

giebt es Unterschiede zwischen Herren- und damen-Handbälen?

hallo ich will wieder anfangen handball zu spielen und will mir einen Handball zulegen und ihn bei amazon bestellen. Aber nun steht da das der Ball für männer ist und eigentlich ist mir ddas ja egal aber gibt es dann unterschiede in der Größe (also Größe 1 bei damen kleiner/größer als bei herren?) oder so etwas? Oder ist das nur so dazu geschriben? und welche marke könnt ihr mir empfehlen? Schikct auch ruhig den link.

danke schon mal.

...zur Frage

Geschenk beste Freundin jung?

Moin,

Meine Beste Freundin ist 17 geworden und möchte ihr gerne etwas schönes und außergewöhnliches Schenken nicht so Standard wie schokolade oder ketten oder so irgendwas was außergewöhnlich ist :)

...zur Frage

Wird bei Magenschmerzen Blut abgenommen?

Hey Leute, also ich habe seit gestern Magenschmerzen und werde dann zum Arzt gehen. Ich habe aber ziemliche Angst vor dem Blut abnehmen, da mir mal der Kreislauf dabei weggekippt ist. Und ja deswegen wollte ich wissen wenn ich jetzt wegen Magenschmerzen zum Arzt gehe, ob da Blut abgenommen wird. Danke schon mal

...zur Frage

Sollte man mit einem hohlkreuz zum Arzt?

Hey, also mir ist aufgefallen das ich ein Hohlkreuz habe das hat meine Kinderärztin mir auch gesagt aber sie hat nichts unternommen also mich irgendwie überwiesen zur Krankengymnastik oder so... mir ist auch aufgefallen das ich komisch gehe ich ziehe immer mein linkes Bein ran  und gehe auch nicht grade das liegt wahrscheinlich an meinem Hohlkreuz (?) ich weiß nicht ob ich damit zum Arzt gehen sollte ist das ein richtiger Grund wegen einem Hohlkreuz zum Arzt zu gehen oder sollte ich lieber versuchen das irgendwie weg zu trainieren (ins Fitnessstudio darf ich nicht da ich noch zu jung bin ) vielleicht hilft auch irgendeine Sportart (ich spiele Handball) was habt ihr so gemacht...? Ich freu mich auf eure hilfreichen Antworten ;) 👍🏻

...zur Frage

Kann man durch Blut abnehmen Krebs erkennen?

Hey, wenn man Blut abnehmen lässt. kann der Arzt dann sehen ob man Krebs hat (zB Darmkrebs)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?