Doppelseitiges Klebeband von Holz lösen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschbenzin

Danke. Benzin hat gut geklappt. Keine Spuren am Holz.

0

probiers mal mit nitro aber erst an ner nicht so gut sichtbaren stelle probieren

Nitro macht alles kaputt

0

Hallo BT123

Kleberrückstande lassen sich am einfachsten mit Öl entfernen. Dazu nimm zuerst eine Spachtel oder einen Schaber und mach alles ab, was sich ohne Beschädigung der Tür bei vorsichtigem Arbeiten mechanisch entfernen lässt. Dann betupfe den Rest mit Speiseöl und lass die Sache einige Zeit einwirken. Der Klebstoff wird dabei teigig und lässt sich mit einem kleinen Kunststoffschaber (bspw. Teigschaber) entfernen.

Nur was mich an Deiner Beschreibung etwas stutzig macht ist der Satz. "Die Oberfläche ist versiegelt, aber nicht gelackt oder geölt."

Teste das mit dem Öl deshalb an einer unauffälligen Stelle und schau mal, wie es mit dem Material reagiert.

Gruß moebelfreak

Habe jetzt mit Waschbenzin den Kleber entfernt, aber wäre ein Versuch wert beim nächsten mal. Danke

0