Doppelseitiges Klebeband auf Hochglanztisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klebefolien/film können über längere Zeit Spuren hinterlassen. Natürlich nicht bei Glas und Metall. Aber bei Lackierten Oberflächen ist die Gefahr schon gegeben.

Du könntest statt Klebeband auch eine dünne rutschhemmende Gummimatte nehmen. Wäre zumindest ne Idee zum Ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
11.07.2017, 12:27

An sich eine gute Idee, aber aus meiner Erfahrung heraus migrieren auch Bestandteile der Gummimatten in den Lack und die Stelle wird matt.

0

Ich würde es - ich hoffe, damit beschädigt man nichts - es mit transparentem Silikon versuchen: Aus einer Presse ein dünnes "Würstchen" rundum ausdrücken, Schreibunterlage anpressen, ein oder zwei Tage ablüften lassen.Sollte halten. Und sich nach beliebiger Zeit wieder ablösen lassen.

Was das Thema "Haftmatten" anbelangt: Ich habe mir vor Jahr&Tag mal beim Aldi (die berühmten Aktionsartikel) eine ca. 10 * 15 cm große Haftmatte für das Armaturenbrett unseres Autos gekauft. Da "parken" jetzt ein Bleistift und ein "Möllemann" (Platik-Münze für Einkaufswagen) griffbereit drauf. Leider (oder natürlich?) habe ich weder die Verpackung aufgehoben noch den Hersteller notiert. Das Ding tut aber seinen Dienst sehr gut. So ähnliches Material wird - glaube ich - auch auf den Fingerkuppen der Torwart-Handschuhe verarbeitet. Heißt auf Neudeutsch wahrscheinlich irgendwas mit "Grip".

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einem Hochglanztisch würde ich kein Klebeband verwenden. Es gibt Antirutschmatten oder -band, was Du unter die Unterlagen legen kannst bzw. von unten an die Unterlage kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marsjupiter88
11.07.2017, 12:12

Was denn für ein Band? Antirutschband finde ich nur einseitig klebend.

0

Ich würde einfach dünne Gummistreifen unter die Unterlage kleben, da hast du nachher keine Rückstande auf dem Schreibtisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marsjupiter88
11.07.2017, 12:10

Was denn für Gummistreifen?

0

Was möchtest Du wissen?