Doppelseitig als PDF

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://online2pdf.com/

hier kannste beide dateien hochladen, dann spuckt der dir die als eine datei wieder raus. die kannst du dann verschicken.

LG

Wenn ich es richtig verstehe hast du ein Dokument also ein Blatt Papier welches doppelseitig ist ? -Du müsstest dieses einscannen und daraus dann über einen Drucker z.B mit FreePDF einen Duplex Druck machen damit du ein PDF mit zwei Seiten raus bekommst. Hoffe das hilft dir:)

Wenn Du von zwei PDF-Dateien sprichst, die je eine Seite des Dikuments enthalten, kannst Du sie natürlich zusammenführen und als ein Dokument versenden.

Du solltest dann aber auch die Frage klären, warum jede Seite des Dokuments in je einer eigenen PDF-Datei gespeichert ist - das ist ja ziemlich unsinnig...

Gruß Allex

Danke. Und wie führe ich die beiden zusammen?

0

Wie soll ich diese Frage verstehen -> du hast schon eine PDF Datei und fragst, ob du sie als eine Datei versenden kannst.....?

Er meint, dass du eine PDF-Datei als eine "Rekto-Verso" versenden kannst... Das heißt anstelle von 2 Dateien nur noch 1 Datei...

0

Das ist der Sinn einer pdf, dass man beide Seiten in ein Dokument tut.....

Ja, das geht. Du kannst die beiden Seiten einscannen und in einer PDF-Datei zusammenfügen.

Was möchtest Du wissen?