Doppelschicht

1 Antwort

Zwischen der Arbeit (zwei Tage) müssen dem Arbeitnehmer mindestens 11 Stunden Freizeit bleiben. Also nein, es ist nicht rechtens.

Darf man als Azubi im 3. Lehrjahr überhaupt 11 std. arbeiten?

Hi,

Bin 19 und arbeite in einem handyshop!

Ich hab auf nächsten monat gekündigt ausbildung is vorbei und ich hab was anderes...

Nur jetz hat mein chef mich im arbeitsplan 3 mal zur ganztagsschicht eingeteilt!!!

Das heißt von 9 bis 20 uhr durcharbeiten pause kann ich nicht machen weil ich ja in nem handelshof bin und den shop nur kurz verlassen kann sonst wird evtl. was geklaut...

Is das überhaupt gesetzlich erlaubt 11 std. ohne pause zu arbeiten und das noch als azubi???

Oder das ich überhaupt ALLEINE im shop solange arbeite???

Danke

...zur Frage

Wie viel Zeit muss zwischen 2 Arbeitstagen liegen? (Gastronomie)

Ich arbeite erstes Lehrjahr als Koch, bin Volljährig.

Ich arbeite jeden tag von 15:00 uhr bis 22:30/ 23:00 Uhr ohne pause. 2 Tage die Woche arbeite ich von 9:00 bis 14:30 dann pause und wieder von 17:30 uhr - 22:30 uhr.

Wenn ich nun am Tag davor um 22:00 aushabe, benötige wegen den zugverbindungen bis 00:00 nachhause, essen duschen 00:30 und um 7:00 muss ich wieder zu arbeit losfahren.

is das rechtens?oO

...zur Frage

Werden bei einem Arbeitszeitkonto die Pausen mit berechnet?

Muss 8:40 Std arbeiten ohne Pause
Mit Pause 30 min + 18 min Kurzpause sind 9:10 Std

Hab um 6:50 bis 16:50 gearbeitet und darf nicht länger als 10 Std arbeiten

Wie viel Std hab ich gearbeitet?

Bekomme Stundenlohn 12,02€

...zur Frage

Ausbildung abbrechen wegen Zeiten?

Guten morgen,