Doppelpass -mit welchem Pass reise ich in andere Länder ein?

3 Antworten

Ich hab auch die deutsche und philippinische Staatsbürgerschaft. Hast du das irgendwo in Deutschland gemeldet dass du jetzt eine doppelte Staatsbürgerschaft hast bzw muss man das?

Wenn du in die Philippinen einreißt fliegst du mit den philippinischen oder deutschen Pass ein? Könnte man dann nicht beide vorlegen?

Hallo,

nein habe ich nicht gemeldet - da ich in deutschland deutsche bin und auf den phillys - filipina.

bin im august sowie im dezember mit beiden eingereist, sprich ich lege immer beide vor und bekomm in den deutschen halt ein & ausreise stempel reingedrückt - falls mal was passieren würde gerade bei notfällen ist es besser auch als deutsche eingereist zu sein. aber für inländische touren usw nehme ich den filipino schließlich will ich keine touri gebühren zahlen D:

0

Okay vielen Dank :D

0

Ich bin ziemlich sicher, dass man sich für die gesamte Reise für EINEN Pass entscheiden muss. Und nicht mal so, mal so, wie es einem Vorteile bringt.

ich nehme an du bist kein doppel staatler & und hast auch keine erfahrung in dem bereich? - ich bin in deutschland - deutsche und in indonesien filipino. - ich wechsel in dem sinn nicht meine pässe in einem land - dies hat mit der ein und ausreise für die jeweiligen länder zu tun!

0
@scandalouszi

Stimmt, bin ich nicht... aber wenn Du als Filippino eincheckst, bist Du auch für den Zoll eine, oder?

0
@Blindi56

Ich meinte die Polizei und nicht den Zoll - Sorry!

Einchecken in DE - mit Filipino oder Deutschem Pass (da Visa on Arrival in Indonesien könnte man auch den Deutschen nehmen - aber für Vorab Visa's müsste man den Filipinischen nehmen!)

Die Polizei kontrolliert ja anschließend die echtheit von dir und deinem Pass und speichert es ab! Mittlerweile machen das die Gesichtsscanner ja automatisch (da ich in DE bin muss ich als DE ausreisen! und wenn ich wieder komm als DE einreisen)

0

Vom einchecken bis zur Passkontrolle im Einreiseland muss der gleiche Pass verwendet werden. Für die Rückreise aus Indonesien auch wieder der Pass mit dem Visaeinreisestempel.

Wenn ich in Südostasien beklaut/überfallen werde und ohne Geld, Kreditkarte, Reisepass da stehe, was für Alternativen habe ich dann sicher nach DE zu kommen?

Ich mache bald meine erste lange Reise durch Südostasien und zwar alleine, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und für jede noch so schlimme Situation gern gerüstet sein möchte stelle ich diese Frage

Angenommen ich werde überfallen oder beklaut und stehe ohne Reisepass, Maestro oder Kreditkarte da, zu dem habe ich noch sehr wenig oder gar kein Geld und die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist hunderte Kilometer weit weg und ich kann mir kein Bus oder Zug ticket kaufen ( Flug geht eh nicht ohne Reisepass ) , was mache ich dann ??

Ich könnte zu Hause anrufen, die könnten mir Geld auf eine Bank oder Western Union überweisen , aber ohne Ausweisdokumente bzw Reisepass werden sie mir das Geld nicht aushändigen

So da stehe ich nun 10.000Km weit weg von zu Hause mittellos, was sind dann meine Alternativen ???

...zur Frage

Finden bei der Einreise von England nach Deutschland Kontrollen statt?

Ich bin deutscher mit gültigen Papieren und reise demnächst von London nach Köln ein und hab mich gerade gefragt ob ich in Deutschland zur Passkontrolle gebeten werde oder ob ich einfach durchsausen kann.

...zur Frage

Einmalige einreise (Urlaub) bedeutung?

Also hab nun erfahren das wenn man in Deutschland lebt und einen Rumänischen Pass hat, nach Türkei ohne Visum reisen darf, wenn es eine Einmalige reise ist, was beudeutet eine einmalige reise?

...zur Frage

Unterschied Landschaft Indonesien/Philippinen?

Hi liebe Leute,

unterscheiden sich eigentlich die Philippinen landschaftlich sehr von Indonesien? Indonesien ist ja viel größer daher müsste es vielfältiger sein oder?

Meine aber mal gehört zu haben, dass die Philippinen viel exotischer seien als Indonesien.. falls ja, inwiefern?

Natürlich richten sich die Fragen an alle, die eventuell mal beide Länder besucht haben und einen Vergleich ziehen können :)

Bin um jede Antwort dankbar!

LG euer Rudi :)

...zur Frage

Deutsch/Polnischer Pass Einreise Türkei?

Hallo Leute,
in den Sommerferien fliege ich mit meiner Schwester in die Türkei wir haben beide den Deutschen sowie einen Polnischen Pass brauchen wir ein Visum? Weil als Deutscher ja nicht aber als Pole bräuchten wir eins aber was ist wenn man beide hat???

...zur Frage

Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

Hi,

Habe folgendes Problem. Mein türkischer Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen.

Da die Türkei neue Pässe aushändigt und diese 15 Tage dauern, reicht die Zeit nicht mehr für meine Reise.

Was kann passieren wenn ich mit einem abgelaufenen türkischen Pass in die Türkei einreise ?

Ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Warte aber noch auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Würde ich einen vorläufen deutschen Pass bekommen???

 

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?