Doppelpass -mit welchem Pass reise ich in andere Länder ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom einchecken bis zur Passkontrolle im Einreiseland muss der gleiche Pass verwendet werden. Für die Rückreise aus Indonesien auch wieder der Pass mit dem Visaeinreisestempel.

Ich hab auch die deutsche und philippinische Staatsbürgerschaft. Hast du das irgendwo in Deutschland gemeldet dass du jetzt eine doppelte Staatsbürgerschaft hast bzw muss man das?

Wenn du in die Philippinen einreißt fliegst du mit den philippinischen oder deutschen Pass ein? Könnte man dann nicht beide vorlegen?

scandalouszi 04.03.2016, 09:15

Hallo,

nein habe ich nicht gemeldet - da ich in deutschland deutsche bin und auf den phillys - filipina.

bin im august sowie im dezember mit beiden eingereist, sprich ich lege immer beide vor und bekomm in den deutschen halt ein & ausreise stempel reingedrückt - falls mal was passieren würde gerade bei notfällen ist es besser auch als deutsche eingereist zu sein. aber für inländische touren usw nehme ich den filipino schließlich will ich keine touri gebühren zahlen D:

0
binileini 04.03.2016, 20:05

Okay vielen Dank :D

0

Ich bin ziemlich sicher, dass man sich für die gesamte Reise für EINEN Pass entscheiden muss. Und nicht mal so, mal so, wie es einem Vorteile bringt.

scandalouszi 16.07.2015, 11:52

ich nehme an du bist kein doppel staatler & und hast auch keine erfahrung in dem bereich? - ich bin in deutschland - deutsche und in indonesien filipino. - ich wechsel in dem sinn nicht meine pässe in einem land - dies hat mit der ein und ausreise für die jeweiligen länder zu tun!

0
Blindi56 16.07.2015, 11:55
@scandalouszi

Stimmt, bin ich nicht... aber wenn Du als Filippino eincheckst, bist Du auch für den Zoll eine, oder?

0
scandalouszi 16.07.2015, 12:05
@Blindi56

Ich meinte die Polizei und nicht den Zoll - Sorry!

Einchecken in DE - mit Filipino oder Deutschem Pass (da Visa on Arrival in Indonesien könnte man auch den Deutschen nehmen - aber für Vorab Visa's müsste man den Filipinischen nehmen!)

Die Polizei kontrolliert ja anschließend die echtheit von dir und deinem Pass und speichert es ab! Mittlerweile machen das die Gesichtsscanner ja automatisch (da ich in DE bin muss ich als DE ausreisen! und wenn ich wieder komm als DE einreisen)

0

Was möchtest Du wissen?