Doppelparker nur bis 2000 kg zugelassen

4 Antworten

Könnte Problematisch werden wenn der Nachbar auch einmal ein schwereres Auto Fährt, ausserdem kann die hohe Last auf einer Seite zu Problemem führen. Es ist ja nicht nur das Gewicht als solche zu berücksichtigen sondern auch die Gewichtsverteilung. Wenn du nun deine Seite übetrlastest kann das nicht unbeding durch die geringere Last auf der anderen Seite abgefangen werden. Ich würde dring Rücksprache mit dem Besitzer bzw. dem Vermieter der Hebebühne halten, ansonsten kann es sein das bei eine Defekt bei dir wegen Schadenersatz nachgefragt wird.

Im übrigen solltest du auch Rücksprache mit dem Mitbenutzer halten, immerhin kann es ja sein das er etwas dagegen hast das du ungefragt das Gewicht das er nutzen kann reduzierst.

0

Würde ich nicht versuchen... Die Gewichtsbeschrängung hat nicht nur was mit der Hydraulik zu tun, sondern auch mit der Stabilität des Stellplatzes ansich... Wenn jetzt die Hydraulik das Fahrzeug noch hebt, die Hebebühne selber aber abrecißt hast Du auch nichts davon... Dann verschwindet halt Deinen Cayenne in der Versenkung.. UNd zahlen darfst Du alles selber, weil Dir jede Versicherung nen Vogel wegen grober Fahrlässigkeit zeigt....

Vom Gewicht her würde ich mir weniger Sorgen als von der Höhe her machen! Wenn Deine Plattform für 2000 KG zugelassen ist, dann darfst du kein schwereres Fahrzeug darauf abstellen. Kauft sich der andere Parker ein Fahrzeug mit den zulässigen 2000 KG, dann wäre die Hebebühne überladen und ein Schaden ginge zu Deinen Lsten, weil du gegen die zulässige Höchstbelastung verstoßen hast!

Wie laut darf ein Auto maximal im Standgeräusch sein - Nachbar sein Porsche hat 103 db eingetragen- was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen. Habe folgende Situation: Ich wohne mit meinen 2 Kindern (bald 3 Kinder) in einem reinen Wohngebiet. Nebenan in einem ca. 100 m diagonal zu unserer Wohnung entfernten Haus wohnt ein Porsche Fahrer, der tatsächlich einen Porsche mit 103 db Standgeräusch in seinen Papieren eingetragen hat und somit auch laut Zulassungsstelle damit so unterwegs sein darf. Jedes Mal wenn der Depp gegen 23 Uhr unterhalb unserer Wohnung ( vermutlich voll und ganz absichtlich) parkt, wird meine 2 jährige Tochter wach. Ich bitte um Lösungsvorschläge (außer umziehen)

...zur Frage

Auto nachträglich mit Bluetooth ausstatten?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach etwas das mein Auto nachträglich mit Bluetooth ausstattet. Ich kann mein Handy über Aux mit dem Radio verbinden. Ich dachte, vielleicht gibt es etwas was man in den Zigarettenanzünder steckt das Bluetooth empfangen kann und sich dann mit dem Handy verbindet und das ein Kabel in den Aux Anschluss hat wodurch es mit dem Auto verbunden ist. Ich habe nur solche Bluetoothdinger für Aux gefunden die man aufladen muss, deswegen die Idee mit dem Zigarettenanzünder, weil es somit dauerhaft mit Strom verbunden ist. Wo finde ich sowas oder gibt es sowas gar nicht?

...zur Frage

Einbauradio im Auto speichert keine Einstellungen bei Motorneustart

Servus Leute,

habe in mein Auto ein Alpineradio eingebaut, jedoch muss ich bei jedem Neustart vom Auto alles neu einstellen(Sound,Radiosender,usw.). Jedoch wenn ich nur ganz kurz den Schlüssel ziehe und wieder starte geht alles einwandfrei. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Anhänger Kaputt gefahren

Guten Abend, ich habe ein sehr großes Problem, da ich mir den Hänger eines Freundes ausgeliehen habe und mit diesem versehentlich durch eine zu niedrige Einfahrt gerauscht bin. Nun stellt sich bloß die frage welche und ob überhaupt eine Versicherung für den Schaden aufkommt.

Der Tatbestand:

  1. Ich dachte der Hänger sei etwas leichter als er tatsächlich ist. Mit meinem normalen Führerschein der Klasse B darf ich nur anhäger bis zu einer Last von 750 Kg ziehen und er hat ein max. Gesammtgewicht von 1200 kg. (Leergewicht 550 und die Ladung bertug ca. 30-50 kg ich weis nicht ob das eine Rolle spielt).

  2. Ich selber denke nicht. dass meine KFZ- Versicherung dafür aufkommt, da ich zwar unbewusst aber trotzdem mutwillig Fahren ohne Führerschein ausgeübt habe. Zudem gehört der Hänger nicht mir.

  3. Ich denke eher, dass die Haftpflicht-Versicherung dafür einspringen müsste, da es zudem auf keiner öffentlichen Straße Passiert ist, sondern beim einfahren in eine Tiefgarage.

  4. Der Besitzer des Hängers hat leider keine Vollkasko für den Anhänger

Ich zähle auf euch und bitte um viele und schnelle Antworten, da ich kurtz vorm durchdrehen bin. Vielen dank im Vorraus.

PS: Ich fahre einen Passat 3b also kommt das mit dem ausgleich von zulässigem gesammtgewicht und leergewicht des autos leider nicht hin.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kühlmitteltemperatursensor?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?