Doppelnomen gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie ganz wörtlich, d.h.gemäß der Einzelbedeutung ihrer Bestandteile, zeichnen willst, macht sich das gut bei z.B.
Stammtisch, Mastgans, Drehbank, Hundekuchen, Wolkenkratzer, Gulaschkanone, Streichquartett (->4 Maler), Fahrstuhl, Rinderwahnsinn, Buchmacher, Dunkelziffer, Wellenreiter, Schildkrötenpanzer

Hausdach, Bettdecke, Kuscheltier, Katzenklo, Käsebrot ^^

salzstange,kopftuch,hauswand

tischbedekung

eisenfeile,hauskatze oder schuhschrank

Computerspiele (hehehe)

tischbein