Doppelname oder zwei Vornamen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Vornamen. Dann kann sich dein Kind mal aussuchen, welchen es lieber hat. Bei Doppelnamen gibts für offizielle Zwecke immer das Problem, dass er sie beide hinschreiben muss. Und die Leute haben Schwierigkeiten sich die Namen zu merken.

Ich würde zwei Vornamen machen. Wenn dein Kind größer ist, kann es sich ja aussuchen welchen er als Rufname benutzen will. Bei mir ist das auch so und ich bin vollkommen zufrieden mit meinen beiden Vornamen:-)

Devin und Hendrik paasen absolut nicht zusammen als Doppelname. Erstens entstammen sie zwei völlig verschiedenen Sprachbereichen und zweitens klingen sie viel zu ähnlich. Sei mir nicht böse, aber Devin erinnert an Devil (Teufel). Willst du dein Kind wirklich so nennen? Hendrik gefällt mir persönlich besser. Allerdings ist es ein Name mit hartenm Klang. Zu berücksichtigen ist zudem noch, dass Vorname und Nachname sich gut ergänzen und zusammen ausgesprochen nicht abgehackt klinegen. Devin-Hendrik Becker wäre z.B. absolut unmöglich.

Seh ich auch so. Luziver-Hendrik Becker wäre besser ;-)

0

Mit Nachname: Devin Hendrik Djeriwo. Devin gefällt mir aber doch ganz gut. Und es gibt Namen die kann man schlimmer "umdichten". Und wenn es nicht der Name ist finden sie was anderes.

0
@Mona09

Ehrlich: Der volle Name ist ein Zungenbrecher!!!

0

welcher name passt am besten (doppelname)?

hey ich suche einen namen für ein kleines mädchen in einer story. es sollte ein doppelname sein der modern und möglichst englisch ist. danke schon mal im vorraus danke PS.: unten steht eine auswahl, wenn ihr andere ankreuzt dann schreibt doch bitte den anderen namen noch mit auf.

...zur Frage

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

Wie kann ich mein zweites Kuscheltier Einhorn nennen?

Wie kann wie kann ich mein zweites Kuscheltier Einhorn nennen mein erstes heißt “fluffy Tiffany“ für mein zweites Einhorn wollte ich den Namen “Dream“ einbauen der Name sollte auf jeden Fall ein Doppelname sein und magisch klingen habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ich brauche einen Jungennamen für ein Charakter in meiner Geschichte, es sollten keine Basics sein, danke schon mal<3?

Ich schreibe an einer Geschichte herum und brauche Namen.

...zur Frage

Zweitname zu Ginger?

Hallo :) Ich suche einen Namen für meine Stute. Es soll ein Doppelname sein und der erste name soll ginger sein. Der name sollte nicht zu lang sein. Bis jetzt würde mir z.b. Ginger-Lee oder Ginger-Grace gefallen aber das ist noch nicht ganz das wonach ich suche. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Warrior Cats Schülernamen gesucht?

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach Namen für Schüler.

Möglichst welche, die normal sind (z.B.Farnpfote, Sandpfote, Frostpfote) und noch nicht in den Büchern vorkommen.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüsse,

Luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?