Doppellüfter auf dem cpu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nen Schraubenzieher + Bit
Z.B. Beim Macho 2 wird der mitgeliefert, ist aber nicht Standart.
Einen sauberen Arbeitsplatz, Zeit, Geduld und eventuell eine helfende Hand (muss aber nicht sein, geht oft auch ohne) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst auf den Köhlkörper noch einen zweiten Lüfter montieren? Wozu brauxht man da Wärmeleitpaste? Aber mal abgesehen davon bringt das absolut nichts. Es wird nur die Lautstärke erhöht. Aber wenn dein jetziger Kühler zu schlecht ist kauf doch einfach einen neuen gute Kühler kosten nur 30-60€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
15.06.2016, 07:15

Wenn du einen neuen kaufst: Nimm einen von Be Quiet. Sind die besten die es gibt. Der Pure Rock kostet 30€ und bringt genug Kühlleistung. Auf den meisten Kühlern von Be Quiet sind der leiseste Lüfter der Welt montiert. Der Silent Wings 3.

0
Kommentar von NMirR
15.06.2016, 07:47

das kommt auf den Kühlkörper an, manche können nicht ausreichen belüftet werden mit nur einem Lüfter und die Kühlleistung ist natürlich meistens besser

0
Kommentar von Shalidor
15.06.2016, 08:53

Zeig mir doch mal bitte einen Kühler bei dem der vormontierte nicht ausreicht. Einfach Blödsinn reden ohne Fakten kann ich auch.

0

Am besten schraubst du dein Gehäuse alle 1-2 Monate auf, und Wischts den Staub von der Platine ab, aber Falls du ein Notebook hasts, dann würd ich lieber einen Fachmann das machen lassen so alle 6-12 Monate ist Optimal.

https://www.pcspezialist.de/notebookinnenreinigung.html

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringen tuts immer was die Frage ist nur um wieviel die effizenz der Wärmeableitung/Kühlung steigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJHaazAttack
15.06.2016, 07:10

Und das ist nicht ein grosser unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?