doppelleben oder was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute frage..ich glaube diese person hat einfach eine oder mehrere zusätzliche Persönlichkeit aufgebaut. Manchmal kommts auch zu Vorfällen, in denen diese "Fake-Persönlichkeit" die überhand hat und die person sich wirklich für das Idol hält.

Allerdings, wenns wirklich so extrem ist, stimmt etwas nicht. Das wäre vollkommen übertrieben und..verrückt^^'
Auch ohne das es so weit kommt, dass das fake-profil realität wird.

LG!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist in der Tat eine Art Doppelleben. 

In Ihrem Beispiel hat man 2 verschiedene Rollen , wobei eine Rolle geheim gehalten wird. Könnte man mit einem geheimen Doppelleben gleichsetzen. 

Dies ist sogar schon der Fall , wenn beispielsweise eine arbeitslose Person vorgibt nicht arbeitslos zu sein bzw. es verheimlicht.  

Der Ausdruck wird bei solchen Geschehnissen nur selten benutzt, die meisten stellen sich eher eine Art Agent, Spion bei diesem Begriff vor. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und denkt so "was würde die Person jetzt tun/sagen/

Das kannst du doch gar nicht wissen. Du kennst die Person doch gar nicht. Du glaubst, sie  zu kennen, aber das ist eine Täuschung.

Doppelleben? Ich würde eher sagen: Pubertät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Doppelleben, einfach nur eine Person mit zwei Persönlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?