Doppellauf nur 1 Abug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gibt es. Das wohl Prominenteste Beispiel dafür ist die berühmte kleine Deringer . Ein Abzug, ein Hahn. Zwei Läufe. Funktioniert. Ist ein Patent von Deringer. Funktioniert auch bei einigen Jagdwaffen. 😉

Lestigter 28.06.2017, 06:39

Sind Deringer nicht die alten einschuessigen Teile und Derringer nicht die neuen mehrschuessigen wie von Bond Arms ect..?

0
magnum72 28.06.2017, 06:55
@Lestigter

Lestigter Die alten Deringer waren einläufige Perkussionspistolen. Wenig später aber gab es die Deringer mit zwei übereinander liegenden Läufen u.a. sogar von Colt. Die korrekte Schreibweise ist aber auch dort "Deringer" .

2
Lestigter 04.07.2017, 23:07
@magnum72

Wieder was gelernt - dachte, dass nur die "John Wilkes Booth" Teile die "echten" Deringer sind

0
magnum72 09.07.2017, 15:07
@Lestigter

Lestigter Das unterstreicht auch die Wirkung der allgemein als albernen Waffe dargestellten Deringer. Für A. Lincoln hat es gereicht.

0

Da gibt es einige Jagdwaffen. Der Drilling z.b. hat 3 Läufe und zwei Abzüge. Einige Schrotflinten. 

Sportflinten sind gute Beispiele. Die meisten haben mittlerweile nur noch einen abzug. Ich habe eine beretta 690, die hat nur einen abzug.

Ja gibt es -

Derringer in verschiedenen Kalibern von Roehm, wie RG 16, ect..

Was möchtest Du wissen?