Doppelkinn. Woher und was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Ein Doppelkinn kann verschiedene und auch mehrere Ursachen haben. Es kann z.B. kommen durch Übergewicht, aber auch durch falsche Kopfhaltung und chronische Verspannungen in der Muskulatur von Kiefer, Hals und Brust verursacht sein. Vielleicht hat dein Zungenpiercing zu einer falschen Kiefer- oder Zungenhaltung oder -schwäche geführt.

Der Körper sucht sich selbst aus, wo er zunimmt und wo nicht.

Dein Doppelkinn kommt von den 10 Kilo Gewichtszunahme. Das Piercing und das Rauchen haben damit absolut nichts zu tun.

Weg bekommst du es nur durch Gewichtsreduktion - vielleicht, falls dein Körper dort abnehmen möchte, denn nur weil du am Kinn zugenommen hast, heißt das nicht, dass du dort auch abnimmst. Vielleicht will dein Körper auch lieber an den Händen abnehmen.

Trainierst du den Zungenmuskel, erreichst du nur, dass der Muskel stärker/dicker wird und das Doppelkinn noch fülliger aussieht.

Ich sag mal wenn du die 10 kilo wieder abnimmst, dann ist auch das Doppelkinn weg.

Ich glaube der Grund für ein Doppelkinn liegt in erster Linie an den Gesichtsmuskeln als am Gewicht. Als zweites die erbliche Veranlagung.

1
@Tom201266

Das hat nichts mit dem Bindegewebe zu tun. Er hat 10 Kilo Fett angesammelt - unter anderem auch am Kinn. Fetteinlagerung am Kinn ergibt -> Doppelkinn.

1

Zungenpiercing ohne Erlaubnis der Eltern?

Aus irgendeinem Grund finde ich Zungenpiercings gut...vielleicht, weil sie so unauffällig und trotzdem besonders sind....:D Laut dem Jugendschutzgesetz braucht man doch die Einverständniserklärung der Eltern für ein Piercing, es sei denn, es sei zu erwarten, die Abheilzeit läge bei unter 24 Tagen- habe ich das richtig verstanden so? Ein Zungenpiercing soll ja prinzipiell relativ schnell abheilen....wie lange braucht es denn? Und bedeutet das, ich kann mir ein solches Piercing auch ohne Einverständnis der Eltern stechen lassen? Nebenbei: Wie hoch ist die Gefahr von wegen Muskel oder Nerven durchtrennen und wie schlimm ist so etwas?

...zur Frage

gibt es einen muskel der die rippen überdeckt...?

hey leute wie ihr schon wisst kann ich nicht zunehmen mache nun seit ein paar wochen bauchmuskel training mit erfolg! aber gibt es eine möglichkeit einen muskel zu trainieren damit man die rippen nichtmehr so arg sieht??? wenn ja wie heißt der muskel und wie trainiere ich ihn

...zur Frage

wie wangenknochen bekommen?

würde man durch sport/Diät hohe wangenknochen bekommen ...hab nämlich angefangen sport/diät su machen weil ich mich etwas dick finde....Würde es gehen auch im gesicht abzunehmen. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie lange sollte man den Muskel nach dem Training ruhen lassen?

Hallo

Ich trainiere seit 2 Wochen meine Bauchmuskeln und bin mir unsicher wie lange man den Muskel nach dem Training ruhen lassen sollte habe gelesen das 1 Tag reicht stimmt das ? Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Oberschenkel definieren, tipps?

Ich habe etwas mehr fett an den Oberschenkel, trainiere sie seit 3 Monaten, Muskel stärke nimmt zu aber das fett geht nicht weg... tipps?

...zur Frage

Würden diese Zungenpiercings gehen, trotz Vene in der Mitte?

Hey ihr!
Ich möchte schon seit langem einen Zungenpiercing, doch irgendwie sollte es nicht sein denn ich habe die Vene mitten in der Zunge. Doch jetzt bin ich auf die Piercings im Bild gestoßen. Würde das ein Piercer machen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?