Doppelgänger möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass jeder Mensch auf der Welt einen Doppelgänger haben soll. - Und ich kenne definitiv Leute, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Mein Sohn hatte früher einen Freund, der weggezogen ist. Nun gibt es an unserem Ort ein Kind, das genauso aussieht. Faszinierend. Es hat auch ähnliche Züge, wie der ehemalige Freund. Der war immer sehr nervös. Dieses Kind ist es auch. Es ist allerdings 6 Jahre jünger, sieht aber eben genauso aus, wie der Freund damals in dem Alter.

silberblick 20.03.2012, 21:13

Komisch. Meine Mutter hatte mal eine Arbeitskollegin, die angeblich so aussehen sollte, als wäre es meine große Schwester. Sie war körperlich viel Größer und sollte mir ähnlich sehen. ich glaubte ihr nicht. Sie hat mir dann ein Foto gezeigt (sich geben lassen). Im Ernst: ich habe mich erschrocken. Wenn ich allen erzählen würde, das ist meine Schwester, dann würde mir jeder glauben. Die sah mir absolut ähnlich (nur Größer und Gesicht etwas schlanker). Doch wer ist nun die unbekannte aus dieser Stadt, die auch schielt? Ich versuche es mal beim Einwohnermeldeamt....

0
polarbaer64 20.03.2012, 21:33
@silberblick

;o) ..., wenn´s dich nicht losläßt.... . Mit Sicherheit ist sie nicht mit dir verwandt. Auch kein Kuckuckskind deines Vaters oder ähnliches. Es gibt eben einfach solche Zufälle. Jeder Schauspieler hat doch heutzutage einen Doppelgänger, den er einsetzt, wenn er irgendwo nicht dabei sein will oder kann. Aber ich stell mir das schon spannend vor, jemanden kennenzulernen, der aussieht, wie ich ;o) .

0
polarbaer64 20.03.2012, 22:07
@silberblick

Na, aber hallo! Kein Mensch ist ersetzbar. Aber wenn man einen Doppelgänger kennen würde, könnte man sich ja mal ein Späßchen erlauben ;o) .

0
huarbah 21.03.2012, 14:15

Ja - das mit dem "Doppelgänger für JEDEN" kenne ich auch....

0
polarbaer64 22.03.2012, 14:48
@huarbah

Dankeschön für dein Sternchen :o) . Und hoffentlich kannst du die Doppelgängerin finden ;o) .

0

Dass jeder Mensch einen Doppelgänger hat, halte ich nicht für wahrscheinlich.

Ähnlichkeiten wird es aber immer geben, so dass Verwechslungen ("Doppelgänger") möglich sind.

Durchschnittstypen (äusserlich) erleben das öfter.

Erklärbar ist das auch aufgrund der Lehre von den Charakterstrukturen (Reich, Lowen) oder der Konstitutionstypen (Ayurveda).

Ein sehr interessantes aber auch sehr umfangreiches Gebiet.

Alles Gute!

silberblick 20.03.2012, 21:09

Durchschnittstyp :( :) :( :) weiß grad nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.

0

ufff....1:1 gibt es sowas zwar nicht also 100% es sehen ja noch nichtmal zwillinge zu 100% gleich aus,aber eine sehr grosse ähnlichkeit ,eine auf den ersten blick evtl fast perfekte ,wieso solls sowas nicht geben?:)

Vielleicht bist du in der Matrix :-)

Lasse dir dich mal ein Bild von der Person zeigen oder die sollen dir den Name sagen, dann kannst du bei facebook mal nachschauen.

silberblick 20.03.2012, 21:08

:) wahrscheinlich

0

Frag mal deine Eltern ob sie dir was verschweigen? ;)

Was möchtest Du wissen?