Doppelfußmaschine ... Funktion

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, was Du gepostet hast ist ein ganz normales Double-Base Pedal. Jedes Pedal wird mit einem Fuss angespielt. Das linke Pedal steuert den linken Schlägel, der rechte Schlägel wird rechts in der gewöhnlichen Position angesteuert. Das ganze für eine Base-Drum. Es gibt dann noch ein Twin Pedal für eine Base Drum, welches man auch für 2 Base-Drums verwenden könnte. Das sieht so aus: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/Fussmaschinen/Fame-Doppel-Effekt-Pedal-FP9002-/art-DRU0013529-000 Dann könntest Du theoretisch 2x den Double-Base-Effekt verwirklichen, indem Du beide Füße entweder mit Vorderfuss oder mit der Ferse anspielst. Dieses Pedal könnte man den auch statt einem Doppelpedal verwenden. Man braucht jedoch mehr Übung. Es ist einfach ungewöhnlich und braucht mehr Gewöhnung. Wenn man Anfänger ist das wohl noch egal. Verstanden ?

Es gibt verschiedene Arten davon. Es gibt eine, die hat auf einer Pedale zwei "Trittflächen" (http://www.musik-schmidt.de/images/productimages/originalimages/Sonor-SP-673-BD-Bass-Drum-Pedal.jpg)... Da tritt man einmal vorne & einmal hinten drauf, beides mal haut der auf die Base. Dann gibts einmal eine mit 2 pedalen. Neben der Hi-Hat steht dann eine Pedale und bei der Basedrum steht dann eine...(Wie du bereits gepostet hast) Dabei trittst du beides mal auf die gleiche Basedrum. Hast du jedoch noch eine zweite Basedrum und willst dafür eine double base, ist dies eigentlich zwecklos :P

Hi! Nein werden sie nicht.. das wäre ja schwachsinn. Die haben beide ihre eigenen aufhängung.. du trittst auf eins, das eine pedal geht los, du trittst aufs andere das andre pedal geht los.. ganz einfach

du hast ja dann 2 pedale.

Eins steht bei der Hi-Hat und eins ist dann das ganz normale Bassdrum-pedal.

ne ich hab eine Fußmaschine gesehen, in eBay, da sind 2 drums auf einer Pedale

0
@HeadDeChamp

du hast 2 pedale.. und 2 schläger .. also 1 pedal für ein schläger... meine güte..

0

Was möchtest Du wissen?