Doppeldribbling ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deiner Beschreibung nach ist das selbstverständlich ein Doppeldribbel. Eventuell schaust du aber vielleicht nicht genau hin, denn allzu häufig habe ich das noch nicht gesehen, wird vor allem in Europa auch sehr kleinlich gepfiffen.

Ja, wenn er den Ball in BEIDE HÄNDE nimmt und dann weiter dribbelt, ist es ein SCHRITTFEHLER.

Falsch, denn dann ist es ein Doppeldribbel

Wenn er den Ball in beide Hände nimmt und dann weitere Schritte macht , dann ist es ein Schrittfehler

1
@Shingame

Ja, dass hab ich doch gesagt? Er dribbelt, stoppt und nimmt den Ball in die Hand. Er hält den Ball fest und BLEIBT stehen. Dann macht er Schritte.

Das ist ein SCHRITTFEHLER

0

Dribbeln und Schritte (Kontakte) machen ist was unterschiedliches

0
@bluestyler

Nein. Ein Doppeldribbel liegt vor wenn ein Spieler dribbelt, den Ball festhält und wieder anfängt zu dribbeln.

0

Was möchtest Du wissen?