Doppelbettpolster?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich weiss nicht ob du Österreicher bist - aber ich nehme an, du meinst das Bettstück, auf dem man nachts den Kopf ablegt - in Deutschland genannt: Kopfkissen... Gibts wirklich standardmäßig nicht, aber nicht verzweifeln - dafür gibts Fachhändler, die sowas unproblematisch machen. z.B. www.betten-stumpf.de - nachfragen! Du solltest dabei auch darauf achten, dass du mit deiner Bettwäsche zurecht kommst, sprich: eine Größe wählst bei der man aus den zwei vorhandenen Bezügen einen großen nähen kann.

Hm, weiß jetzt nicht so richtig, ob ich das richtig verstanden habe. Also, Du hast 2 Matratzen nebeneinander liegen und Dich stört der Spalt in der Mitte zwischen den Matratzen, richtig?

Bevor Du hier mit großen Sonderanfertigungen anfängst, geb mal lieber "Liebesbrücke" bei goggle ein. Oder schau mal hier:

http://www.amazon.de/SUN-GARDEN-Liebesbr%C3%BCcke/dp/B0014FLJLY

Das Schaumstoff ist so konstruiert, dass es in die Spalte zwischen die Matratzen gelegt wird. Oben ist es ebenerdig mit den Matratzen (T - Stück - Form). Das Teil kostet nicht die Welt. Es ist wirklich immer zu empfehlen. Ich habe es letzte Woche mit meiner Freundin getestet ;) Das heißt beim Kuscheln liegt man sehr bequem!

Dafür hab ich nun aber einen Stern verdient ;)

Viel Spaß beim bequem kuscheln ;)

Ja, es gibt solche breiten Matratzen. Aber: wenn einer schläft und der andere sich umdreht, so wackelt alles und man wacht auf. Solche Matratzen sind im Gebrauch unpraktisch. Auch das Beziehen mit Bettlaken/Spannlaken ist schwierig und fast nur zu zweit möglich.

POLSTER nicht Matratzen!

0

Polster kann man sich in jeder Größe in einer Polsterei/Polsterwerkstatt anfertigen lassen. Obermaterial und Federung nach Wunsch (und Geldbeutel). Google: Polsterei in den Gelben Seiten. "Von der Stange" (also fertig) gibt es die nicht, da zu kleiner Markt. Bei Matratzen wäre die Auswahl aber groß.

Es gibt durchaus passende Matratzen für Doppelbetten, die über die gesamte Breite reichen. Eine preiswerte Alternative ist der Ritzenfüller: http://www.amazon.de/MSS®-Ritzenfüller-Liebesbrücke-Doppelbettbrücke-Lückenfüller/dp/B003P1LXRU/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1346018249&sr=8-3

Andererseits weiß man dann nicht mehr, wo man die Fernbedienung lassen soll...

POLSTER nicht Matratzen!

0

Warum dreht Ihr nicht einfach eine Decke zu einer Wurst, stopft sie in die Ritze und macht ein großes King-Size-Bettlaken darüber?

Ich habe gerade mal die Google-Bildersuche gestartet, damit ich weiss, was du meinst. Du redest von einem Bettpolster im Sinne eines Kopfpolsters, oder?

Das müsste ja irgendwo zu besorgen sein. Ich meine: es gibt Doppelbetten, französische Matratzen und hier in Spanien ist auch die Bettdecke über das Bett gehend, also nicht geteilt (wenn man das so will) und es gibt selbst Kopfkissen für die ganze Bettbreite (kann ich persönlich nicht empfehlen, weil man doch immer sein Kopfkissen zurecktrückt).

Da sollte es diese Bettpolster auch ungeteilt geben...

Es gibt auch große Matratzen für Doppelbetten. Sog. französisches Bett.

POLSTER nicht Matratzen!

0

das ganze heißt Matratze und die gibts auch 2x2m oder 2x1,8m

klar gibt es solche Polster, schau doch mal im Internet oder in Möbel/Matratzenhäuser nach ;)

Meinst du Matratzen?? :D Ja geh doch in den nächsten Bettenladen!

POLSTER nicht Matratzen!

0

Was möchtest Du wissen?