Doppelbett Ehebett: Lieber 90 cm + 90 cm Matratzen oder eine einzelne 180 cm Matratze?

7 Antworten

zwei einzelen matrazen sind ein muss. ich gehe davon aus, das ihr unterschiedlich schwer seid, deshalb braucht irh auch unterschiedliche härtegrade. vielleicht liegt der eine besser auf der latexmatraze und der andere auf kaltschgaum.

das testet man im laden.

nicht zuvergessen eine 90 breite matraze ist leichter als eine 180 breite zu tragen.

ob man ein spannbettlagen von 180 mal 200 oder 90 mal 200 nimmt, kann man mahcen wie man will. meien mutter nimmt mittlerweile 180 mal 200, da muss sie nur 4 ecken hochheben

Lieber zwei Matratzen, die sind handlicher. Wenn du sauber machst ist es doch recht unhandlich mit so einer großen Matratze umzugehen.

Unbedingt zwei Matratzen! Andernfalls spürt man es jedesmal, wenn sich der andere umdreht. Das stört den Schlaf auch dann, wenn man es bewusst nicht merkt.

Welche Matratzen eignen sich am besten auf Rollrost?

brauche dringend eine abfedernte Matratze, auf die ich die Latten vom Rollrost nicht spüre. Sie sollte nicht höher als 14 cm sein.

...zur Frage

Was für eine Matratze könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin 55 Kilo schwer und liebe es, auf eher weichen Matratzen zu schlafen. In Spitälern oder Hotels muss ich mir immer eine Bettdecke auf die Matratze legen lassen, weil mir die Matratzen zu hart sind, und ich nicht schlafen kann.

Bettgrösse 140 x 200 cm.

Vor ca. 4 Jahren habe ich mir bei LIPO (Schweiz) eine relativ weiche dünnere Matratze gekauft, welche nun völlig durchgelegen ist. Jeden Morgen habe ich schreckliche Rückenschmerzen.

Welche Matratze könnt Ihr mir empfehlen? Habe studiert, mal zu IKEA zu geben, aber diese habe eher härtere Matratzen.

Danke für Eure Unterstützung.

...zur Frage

Schadet es einer Kaltschaum o.ä. Matratze, wenn sie in einem Klappbett geklappt wird?

Hallo zusammen, wir haben ein Klappbett gekauft. Dabei enthalten waren 2 Matratzen, die jedoch im vorderen Bereich 2geteilt sind (1,60 + 40 cm). Nun wollen wir neue Matratzen und erwägen den Kauf einer Kaltschaummatratze (gerollt), Kann diese einen täglichen Knickvorgang auf 90 ° auf Dauer aushalten?

Freue mich auch über sonstige Tipps zu meinem Matratzenproblem ;-) Schöne Grüße Wolfgang

...zur Frage

Welche Matratze passt?

Guten Tag!

Ich beabsichtige, mein Futonbett mit einer neuen Matratze zu versehen. Es handelt sich um ein preiswertes Discounter-Modell mit Rollrost (120x200 cm).

Nach intensiver Recherche wäre eine Taschenfedernkernmatratze für mich die beste Wahl.

Solche Matratzen wiegen ca. 20 bis 30 kg, je nach Ausführung.

Frage:  Hält das Gestell / der Lattenrost dieser Belastung stand?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Doppelbett mit zwei Matratzen und zwei Lattenroste?

Hallöchen.

Ich würde für ein Doppelbett (160 x 210) gerne zwei einzelne Matratzen a 80 x 210 nehmen. Nun ist meine Frage, ob ich dann auch einfach zwei einzelne Lattenroste nehmen kann, da es in dieser Größe sonst sehr schnell teuer werden kann. Allerdings hab ich die Bedenken, dass man dann ,,rutscht".

Falls ihr auch mal so ein Problem hattet und diese Lösung genommen habt, würde ich mich über Erfahrungen oder Ratschläge freuen  :D. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?