Doppel CD kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da die MP3-Player teilweise die IDTags der MP3 Dateien verwenden oder nach Dateinamen sortieren gäbe es zwei Ansätze:

1. Alle Dateien in einen Ordner stellen und ggf. die Nummerierung des Dateinamens ändern/Umbenennen: 101 ... Name mp3 - 1XX mp3 wären die Songs der ersten CD und 201 - 2XX die der zweiten CD.

2. IdTags bearbeiten ... z.b. Album CD 1 und Album CD 2 bei allen Stücken auf ein Album umbenennen ... Musst mal schauen, wo da aufgesetzt wird. Dafür gibt es z.B. das Freeware Programm id3-Tag und auch andere.

So funktioniert das aber, habe ich schon 100 mal gemacht... Gruss

Namen hab ich schon geändert und die von 1 -23 nummeriert namen vom Interpreten und Album namen raus genommen.

Nur interessiert das den Player nen dreck, da ja trotzdem die Albuminformationen dabei bleiben und an die komme ich nicht ran. Aber ich guck mal nach id3 Tag.

0

EINSAME SPITZ!!! Hat funktioniert

0
@MarSusMar

Na siehste ... ;-). Das Programm ist wirklich gut. Aber über den Explorer und mit ein paar Handgriffen in den Dateidetails wäre es auch gegangen, aber mit dem Programm viel besser, ich nutze das, um meinen Player im Auto zu überlisten, im Prinzip gleiches Thema. Gruss

0
@DonCredo

Im Explorer hab ich es seit drei Tagen versucht. alles aufgemacht. Name Interpret Typ Größe u.s.w. kam da aber nur zum Ändern des Dateinamens nicht mehr. In den Dateieigenschaften ging auch nichts. Und ich hab mal mit Basic begonnen behaupte also ich kann gucken. Das gibt nen Stern

0

iTunes kannst du sagen, dass eine CD Teil eines Doppelalbums ist, wie du es nennst. Album X mit CD 1 von 2 und 2 von 2 in deinem Beispiel.

Du hast nicht geschrieben, was für ein Gerät du benutzt, aber iTunes kann jeder zum verwalten seiner Mediathek benutzen, nicht nur Apple-User.

Nen stino Windows PC und nen MP3 Player von Sony. Doppelalbum also 2 CD in einer Doppelhülle aber itunes? Ich google mal was du meinst.

Ach Handy, Ne das spielt da nicht rein weil ich keines habe .

0
@MarSusMar

iTunes kannst du auch auf Windows benutzen, kostenlos und ohne Probleme. Den MP3 Player kenne ich nicht, aber normalerweise verändert iTunes auch die Informationen der Datei, sprich der Windows Media Player sollte das dann zB auch erkennen. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.

0
@kappe619

Hab die variante vin DonCredo genommen ist schon fertig i3-tag

0

Was möchtest Du wissen?