"dopo la terra sic ca a ndan, colia" Bedeutung?

2 Antworten

Sieht aus als hättest du schlechte Karten... hab auch mal rumgesucht, aber außer Vermutungen oder toten Links nichts gefunden.

Möglicherweise sieht es wirklich nur sinniger aus als es tatsächlich ist.

Latein ist das nicht. Ein paar Vokabeln wie "Terra" gibt es, aber "la" gar nicht ..

Latein-Frage wegen Tattoo: "Patria est ..."oder "Patria mea..."

Hallo Leute möchte mir ein Tattoo am Fuss stechen lassen dieses Jahr. Bedeutung soll sein "Meine Heimat ist das Land der Ucker", und da dieses Gebiet als erstes im Lateinischen erwähnt wurde also auf Latein. Was ist richtig ? Patria est terra ukera oder patria mea terra ukera oder aber mea patria terra ukera

Groß- und Kleinschreibung? Wollte gern alles klein schreiben... Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Tattoo Fehler schlimm?

Hallo Ich habe ein Tattoo machen lassen. Nun habe ich einen Fehler entdeckt in der kleine Schrift auf der Brust. Veni Vedi Vici steht da anstatt Vidi. Was würdet ihr tun? Würdet ihr es weglasern und durch ein I ersetzen? Ein Cover-up machen oder würdet ihr es so lassen? Das Wort Vedi existiert auch, hat die selbe Bedeutung, nur ist es eben auf italienisch und nicht latein. Danke für Antoworten.

...zur Frage

Spruch, in Erinnerung an Verstorbene (Tattoo)

Ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen, einen Spruch in Erinnerung an all meine Lieben verstorbenen. Da vor kurzem erst meine Oma gestorben ist und jetzt mein kleiner Bauchzwerg zu den Sternen gereist ist.

Er sollte nicht zu lang sein, gerne auch in Englisch oder Latein (bitte mit Übersetzung) und etwas mit Leben, Sterben, Tod oder Sternen zutun haben...

Danke Ps: jaja ich weiß es sollte doch ein Spruch sein der eine Bedeutung für mich hat aber ich muss ja erst einen finden der eine hat =)

...zur Frage

Bedeutung von Schwalben und Stern als Tattoo

Hallo!

Ich wollte lediglich nur fragen, welche Bedeutung Schwalben und Stern (ZUSAMMEN) als Tattoo haben?

Ich danke schon einmal im Vorraus für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Tattoo für die Familie? Abwertend?

Ich habe meiner Mutter gerade gezeigt und erklärt das und was ich für ein Tattoo stechen lassen will. Ein feines Kreuz am Handgelenk mit Rosen die sich darum zieren, wo daneben steht „La Familia“. Jedes Detail hat auch eine Bedeutung und ich habe mir echt Mühe dabei gegeben. Ihre Reaktion war ein komisch abwertender Blick und ein „oh Gott“ das sieht ja aus wie der Tod. Hat es voll ins lächerliche gezogen und die ganze Zeit nur „oh Gott“. Sie findet das nicht schön und hat voll daran rumgemeckert.

Sollte ich es jetzt lassen und findet ihr es Okay das die eigene Mutter auf sowas schönes so abwertend reagiert? Mich macht das ganze gerade ziemlich traurig..

...zur Frage

Tattoo Handgelenk

Ich habe mir am samstag ein tattoo am handgelenk machen lassen, es ist ein schriftzug in latein (ung 6 cm lang und 3 cm hoch) es hat eine besondere bedeutung für mich und ich habe die stelle extra gewählt damit ich es vor augen hab. es ist auch schön geworden, habe auch vorher meinen chef gefragt ob es in ordnung is, er meinte wenns nicht zu groß is ises ok (arbeite im handel), vlt muss ichs aber trotzdem überdecken bei der arbeit, was jetzt nicht so schlimm is wenn mein chef das möchte (bin noch in der ausbildung, 22 jahre), angucken kann ichs mir ja trotzdem.

meine frage: wie sind so eure erfahrungen, kann mans zur not mit nem armband überdecken?und wie war so euer heilungsprozess?danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?