Doom bewegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfwehle dir, einen Doom-Emulator wie z.B. Doomsday oder ähnliches zu nutzen, dann kannst du die Tasten in einem Windows-Setup anpassen. Zusätzlich werden die Grafiken auf heutigen Stand der Technik mit höherer Auflösung erzeugt. Wie gesagt, es gibt eine Strafe-Taste (das war glaub ich SHift, da wurden die Cursortasten zu Strafe-Tasten), aber heute spiele ich alles mit Maus und den Tasten W,A,S,D und S für die Bewegung, die W als Strafe-Left, die D als Strafe-Right. Das lässt sich auch in der alten Dos-Version meines WIssens nach einstellen, aber ich musste immer fast ko tz en, wenn ich die alte pixelige Version auf meinem 24"-Monitor gespielt habe, deshalb nutze ich Doom-Emulatoren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Setup deine Tastaturkonfiguration ändern. Links und Rechts heißen da Strafe Left und Strafe Right.

Viel Spaß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hartz4vandale
23.02.2016, 21:22

Wo soll in den Optionen stehen wo man das ändern kann

0
Kommentar von hartz4vandale
24.02.2016, 06:37

oh ja das Ding hab ich übersehnen und noch nie richtig wahr genommen Danke

0

Was möchtest Du wissen?