Doofes Gefühl nach selbstbefiedigung... :/

7 Antworten

Hey :D Mach dir keine Sorgen, ich hatte am Anfang auch so ne Phase wo ich überlegt habe ob das denn wirklich nötig ist, bzw. ob das denn so richtig ist. Dann habe ich es mal versucht das eine Woche zu lassen, und habe gemerkt das was fehlt (hört sich zwar doof an aber war so...) Dann dachte ich das kann doch nicht sein, aber es ist einfach schön und gehört zu einem dazu :) Bei dem Geruch hatte ich am Anfang auch total Angst, aber einfach danach gründlich Hände mit Seife waschen und wenn du dich noch nicht sicher genug fühlst, kannst du ja auch noch was extra Deo oder Parfum benutzen, das lenkt auch vom Geruch ab ;) Und wenn es jemand herausfindet ist das jetzt auch nicht so tragisch. Außerdem ist das den meisten vielleicht dann sowieso zu peinlich es anzusprechen, da man sich ja dann auch fragen könnte, woher sie denn den Geruch so gut kennen, ne? xD Liebe Grüße und viel Glück :)

Hallo Fragis

Selbstbefriedigung ist wichtig, um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf gewisse Reize kennenzulernen. Das brauchst du überhaupt nicht ekelig u finden und die Hände kannst du dir danach waschen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Natürlich denkst du nach Ausübung der Sucht anders, als davor. Da du davor Erregt bist und auch währenddessen, überschattet dieses Gefühl, die Tatsache, dass es ekelig ist.

Ich würde auf jeden Fall danch gründlich die Hände reinigen, am besten mit einer Handlotions, die auch einen bestimmten Duft hat.

Trotzdem möchte ich dir an das Herz legen, dass Selbstbefriedigung bzw. die Glücksgefühle süchtig machen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Eine Sucht also... aha

Weißt du, was eine Sucht ist?

Heutzutage bezeichnet man den Begriff Sucht als ein unwiderstehliches Verlangen, im engeren Sinn die Abhängigkeit von einer Droge. Man versteht darunter Stoffe, die das Handeln und Denken eines Menschen beeinflussen und diesen damit abhängig machen können. Aber auch andere Verhaltensweise wie Spielen, Essen oder Arbeiten können zur Droge werden. Auslöser für eine Sucht können verschiedene Faktoren sein: Probleme in der Familie, Angst und Schwierigkeiten in der Schule oder am Arbeitsplatz, Langeweile oder der Wunsch Schmerzen zu lindern.

Mit einer Droge können Entspannung und Wohlbefinden auch in schwierigen Situationen erreicht werden. Schnell wird es zur Gewohnheit Probleme nicht zu lösen, sondern ihnen auf diese Weise auszuweichen. Man wird psychisch abhängig.

Zeichen einer Sucht Die Abhängigkeit von einem Suchtmittel wird meistens von den Angehörigen und Betroffenen beschönigt oder verleugnet. Oft sinken die Leistungen in der Schule oder im Beruf, es gibt Schwierigkeiten mit den Mitmenschen und dann passiert es, dass man den Freundeskreis wechselt und sich vom sozialen Leben zurückzieht.

@Kevidiffel

@Kevidiffel: Ich weiß ganz gut, was eine Sucht ist.

SB kann auch zur Sucht werden. Eine Sucht ist auch, wenn man eine Gewohnheit nicht mehr losbekommt, d.h. abhängig von ihr ist.

Ich war im Sommer 2012 auf einen Vortrag über dieses Thema. Der Dozent war der Leiter des Weißen Kreuzes, der uns über viele Suchtvorfälle erzählt hat, die mit dem Thema SB zu tun haben.

Falsch ist es, zu behaupten, dass nur Drogen, Zigaretten und Alkohl zur Sucht führen können.

LG Markus

@itsMarkus

Leute! Leute! Ich mache das nicht oft! Du letzten Tage garnicht, und ich bin sicher nicht süchtig! Da macht jeder Jugendlicher!

@Fragis

Du hast bestimmt Recht damit, dass du nicht süchtig bist. Ich wollte nur damit hinweißen, dass SB süchtig machen KANN.

LG Markus

schlechtes gewissen macht man sich selber, das ist nicht nötig

du tust nichts schlimmes, schädigst niemanden damit,

es ist nur die angst etwas unanständiges getan zu haben und die gedanken gehen zu schnell in die falsche richtung

mach dir keine sorgen nimm dich so an wie du bist und liebe dich selbst alles ist gut

Das kenne ich :D

Wenn du noch 'geil' bist ist deine Vernunft wie ausgeschalten und danach halt nicht und da einem von klein auf beigebracht wird, dass das ekelig ist kommt dann dieses Gefühl nach der SB.

Hände und Intimbereich waschen? Und die Hände mit Seife waschen und dann Parfüm drauf :D

Intimbereich mit mildem Duschgel oder nur mit Wasser waschen.

Danke...also ich wasche sie natürlich immer danach..(auch weil ich es danach ja eklich finde) Danke, also bin ich nicht die einzige :D

@Fragis

Bist du nicht :D

Lenke dich dann einfach mit was ab...z.B. Schulzeug, deine Hobbys......