doofer Unterfaden

6 Antworten

Hast Du Deinen Unterfaden eingefangen? Klasse! Wenn nicht, hier noch ein Tip: Oberfaden kpl. einfädeln, auch in die Nadel. Den Faden auf der Spule gegen den Uhrzeigersinn in die Spulenkapsel einlegen - wenn Du am Faden ziehst, muß die Spule gegen den Uhrzeiger laufen. Bei meiner Maschine klappt das nur, wenn die Klappe zu ist. Viel Spass beim Nähen.

Hast du denn ein Stück Unterfaden aus der Spule heraushängen lassen, damit die Nadel ihn auch wirklich heraufholen kann?

versuch mit einer nadel von unten den faden nach oben zu drücken...dann kubel nohmal...und dann müsste es eig. gehn...wenn nicht lass mal en typ nachsehn...v on dem du das gekauft hast.

Problem mit Medion Nähmaschine - Unterfaden

Hallo, ihr Gutefrage-Nutzer da draußen :) Ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. ich hab sie heute zum ersten Mal benutzt und hab auch soweit alles fertig, was die Fäden angeht. Nur steht in der Anleitung, dass man den Unterfaden in die Spule einsetzen soll und dann die Spule in diesen Raum Unter der Nadel. Dann soll diese Nadel ja den Unterfaden greifen und raufziehen, aber das klappt nicht. Und irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie man den Unterfaden einfädeln muss. Tut mir leid, aber besser kann ich das nicht erklären. Falls irgendeiner versteht, was ich falsch mache oder was mit der Maschine nicht stimmt: BITTE ANTWORTEN! Danke, LG Lissi :))

...zur Frage

Nähmaschine-ober und unterfaden- häää?

heey. ich hab mir seit neuestem eine nähmaschine zugelegt. eine Singer Symphonie 2250

nur habe ich ein problem. meine nähmaschine will nicht nähen.ich weiß wie der faden eingefädelt werden muss. das habe ich auch alles schon gemacht. aber ich weiß nicht wie ich den oberfaden mit dem unterfaden verbinden soll. und ich hab auch nur ein faden ende. auf der anleitung ist eine schlaufe zu erkennen . aber weiteres verstehe ich echt nicht. wie mache ich das? also unterfaden und oberfaden und all dieses zeug. ich bin echt verzweifelt. bitte helft mir :(

danke im vorraus ♥

...zur Frage

Singer Capri 20- Maschine holt Unterfaden nicht hoch?

Hallo,

Ich habe mir eine Nähmaschine Typ Singer Capri 20 ausgeliehen. Bis gerade eben lief die auch noch ganz normal. Aber plötzlich holt die den Unterfaden nicht mehr hoch. Dummerweise habe ich die Spule rausgenommen und nun ist der Faden komplett draußen. Wenn ich das Rad nun drehe, dreht sich etwas unter der Spule, aber die Spule selber dreht sich nicht. Eingefädelt ist sie aber richtig wie in der Anleitung beschrieben.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Mit freundlichen Grüßen Sarah

...zur Frage

Nähmaschine: Unterfaden verknotet sich ständig, was tun?

Neulich beim nähen mit der Nähmaschine hat es plötzlich so angefangen, dass die Naht ständig gestoppt hat, weil der Unterfaden sich verknotet hat, und somit einen Stau verursacht hat, der den ganzen Nähvorgang stoppt. Dabei ist am Unterfaden eine enormes "gewurle" an Fäden entstanden. Ich hab das immer abgeschnitten, unten aufgemacht, alles restliche rausgeholt und den Unterfaden neu eingefädelt. Nach 5cm wieder das gleiche :( Ich hab sogar mal unten alles rausgenommen, um zu schauen ob da vielleicht ein falscher Faden ist der immer dazwischen kommt, aber nichts! Bitte um Hilfe!! Danke schonmal :) Lisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?