Doofe Frage: Wie bringe ich mich dazu etwas bestimmtes zu träumen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick


Es gibt durchaus Möglichkeiten einen Traum zu steuern bzw. zu beeinflussen. Eine dafür oft angewandte Methode ist das sogenannte Klarträumen. In einem Klartraum ist, der Träumende bewusst, dass er eigentlich träumt und die Welt um einen herrum nicht existiert. Und wer bewusst ist, dass seine Welt um einen herrum nicht existiert hat natürlich mindestens genau so viele Freiheiten wie der Neo aus "The Matrix" ^^

Es gibt verschiedene Techniken und Supplyments, die beim luziden Träumen helfen können. Manchmal reicht es sich darüber zu informieren, manchmal bekommt man einen Klartraum per Zufall.


Weiteres siehe oben den Link! (Oder die Top3 Fragen heute)

Trinke viel cola und energy drinks so zwei bis drei stunden bevor du schlafen gehst. dann träumst du abgefahrene sachen ;)

Dann träum ich garnichts mehr, weil ich dann nicht pennen kann.!

0

man kann es versuchen. ganz oft an etwas denken, immer wieder und wieder, vor allem vor dem einschlafen. hat bei mir auch schon mal funktioniert. :)

Tagträum kurz vor dem Einschlafen das, was du auch in der NAcht träumen willst

sehe dir denn ganzen tag zombiemovies an...mal schauen was du da so träumst? ^^

Habe ich auch mal versucht geht aber nicht :(

Was möchtest Du wissen?