Doofe Frage aber wie bring ich am besten eine schraube in in Wand?

8 Antworten

Wie gross ist denn das Bohrloch? Kommt ein Dübel rein? Was für ein Wandmaterial ist es ? Zum Bilder aufhängen habe ich noch nie eine Bohrmaschine benutzt. Kleiner Handbohrer, es sei denn Du hängst ein tonnenschweres Bild auf!?

Für ein Bild brauchst Du doch keine Schraube ,oder ist das Bild so schwer? Nimm einen Nagel und klopf den mit dem Hammer in die Wand,fertig.

Wenn ich ein loch in die wand bohren will muss das loch so lang sein wie der dübel oder die schraube?

...zur Frage

Vor 3 Uhr kein Loch in Wand bohren?

Ich wollte mit meinem Vater vor ca. einer halben Stunde meine Dartscheibe aufhängen. Nur das Problem ist, das es noch nicht 3 Uhr war. Mein Vater sagte: "Oh, wir haben ja noch gar nicht 3. Müsse ma später machen." Kann man da irgendwie bestraft werden, wenn man vor 3 Uhr mittags ein Loch in die Wand bohrt oder wurde so etwas wie eine Mittagspause (?) abgeschafft?

...zur Frage

Wie nennt man diese Art der Montagemöglichkeit?

Ich möchte ein Brett plan an der Wand befestigen. Wegen des weichen Materials möchte ich das Brett nicht nur an schräg gebohrten Löchern an die Wand hängen. Ich hätte gern eine Art Beschlag, ähnlich eines Schlüsselschildes

Andersrum angbracht (also das Loch nach unten montiert) kann die Schraube oder der Nagel über das Loch in die Nut geführt werden und das Brett sitzt fest ohne zu verrutschen. Vorbohren in das Material wäre bis zu einer gewissen Tiefe kein Problem.

Die Frage ist: Wie nenne ich diese Beschläge? Unter Schlüsselschild kommen halt echt nur Abdeckungen von Schlössern.

http://heim-elich.blogspot.com/2014/01/

Hier noch ein Bild, vielleicht sagt das jemandem was?

...zur Frage

Schraube in E-Zigarette ausgeleiert?

Habe versehentlich den Innenkopf einer Schraube meiner E-Zugarette ausgeleiert und bekomme diese mit meinem Imbus nichtmehr raus (Selbstwickler). Habe es nun bereits mit mehreren Schraubenziehern versucht, aber die Schraube dreht sich nicht. Auf dem Bild: Der Draht kommt oben in das Loch rein und die Schraube schraubt man am Loch an der Seite raus. Weiß jemand wie ich die Schraube raus bekomme, damit ich diese wechseln kann? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?