Donwloadrate plötzlich extrem schnell?!

Screenshot - (Internet, Download, Anbieter)

5 Antworten

Eine ähnliche Frage hatten wir vor ein paar Tagen hier schon mal, das scheint irgendwie an dem Server zu liegen, von dem Du lädst. Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/unnormal-hohe-downloadgeschwindigkeit-wie-das-d#answer115584176

Ich möchte wetten, dass Du bei anderen Downloads diese Geschwindigkeit nicht erreichen wirst.

Aber ansich ist so eine Rate über meine Leitung doch gar nicht möglich.. Warum geht das dann plötzlich?

0

Schlechte Downloadrate, trotz guter Leitung?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine neue Leitung bekommen und habe sofort einen Speedcheck gemacht, um meine Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln. Dieser zeigte auch sehr gute Ergebnisse von ca. 29 Mb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade komme ich nur auf ca. 5 Mb/s. ( Getestet auf Steam und Blizzard) Anschließend habe ich noch einen Speedcheck gemacht, welcher mir sogar 40 Mb/s angezeigt hat. Was kann ich tun um meine tatsächliche Downloadrate zu verbessern? Woran könnte das liegen? BTW: Anfänglich dachte ich es liegt an den Steam - Servern, doch als ich es bei Blizzard probierte zeigte es fast die gleichen Ergebnisse.

  • Danke im Vorraus
...zur Frage

Wie reguliert ein DSL Provider die Bandbreite?

Bei meinem Provider gibt es 16 MB und 50 MB Verträge. Ich habe einen 16er Vertrag, es kamen die letzten Wochen aber nur maximal 2,7 MB und im Durchschnitt 1,5 MB aus der Leitung. Mehrmaliges Neustarten des Routers (circa 10 Mal in den letzten 3 Wochen) ergab keine Verbesserung. Nach dem Anruf der Kundenhotline und dem Neustart des Routers zusammen mit dem Mitarbeiter waren plötzlich 5,5 MB verfügbar! Jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Leitung über Wochen absichtlich gedrosselt wurde und der Mitarbeiter während des Gesprächs mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt hat. (6 MB sind Minimum bei einer 16er Leitung laut Gerichtsurteilen, der Provider erfüllt somit wieder genau das Minimum!!). Die Technik ist für einen 16er und 50er Anschluss die gleiche und ich könnte ohne weiteres auf 50 upgraden (da kommen dann wohl auch nicht 50 aus der Leitung aber sicherlich mehr als 16!).

Jetzt meine Frage: wie kontrollieren DSL Provider technisch wie viel Bandbreite aus meiner Leitung komme? Weil wenn ein Upgrade auf sagen wir mal 50 MB (mit effektiv vllt 20 MB) mit einem Klick möglich währen, verweigert mir der Anbieter dann nicht absichtlich 10 MB meiner bezahlten Leistung??

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Ist das bei einer 200k leitung Normal?

Ich habe seit heute die neue 200k Leitung von Kabel Deutschland bekommen. Nachdem ich freigeschaltet wurde habe ich mal einenn Speedtest gemacht //

Bei dem hatte ich bei Download : 21,09 MB/s Bei Upload : 12,66MB/s Und einen Ping von 18

Ist das Normal ???

...zur Frage

Wie lange kann die Internet umschaltung dauern?

Hallöchen,

wir bekommen am Montag von der Telekom ein Update sodass unser Router nicht mehr eine 6k Leitung hat, sondern eine 100.000k Leitung. Anscheinend muss dies nur noch freigeschaltet werden. Doch da die Frage: wie lange dauert diese Freischaltung?

...zur Frage

DSL Anbieter gebunden?

Hey, in meinem Haus kann man angeblich nur bei einem Anbieter schnelles Internet bekommen. Die Leitung soll an die Primacom gebunden sein oder so. Heisst dass ich bei anderen Anbietern nur bis zu 6.000 Leitungen bekomme, schnellere gibt es nur über die Primacom. Aus Gründen kann ich dort aber kein Vertrag machen. Ich brauche aber mindestens eine 50.000 Leitung. Ist das überhaupt legal dass man in seinem Haus an bestimmte Anbieter gebunden ist? Was kann ich tun weil ich eine schnellere Leitung als ne 6.000 brauche...

...zur Frage

Mein Internet ist sehr langsam was tun?

Ich habe einen Router von der Telekom, welches Modell weiß ich nicht. Bei Downloads habe ich maximal eine Geschwindigkeit von 1, 5MBps. Manchmal sogar nur 500 KB per second. Was kann ich tun damit mein Internet schneller ist? Ich würde auch einen neuen Router kaufen wenn das etwas bringen würde. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?