Don't doesn't?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Plural immer don't.

Z.B. They don't listen to me. - Those people don't impress me - We don't buy anything there.

he / she / it  = 3. Person Singular

Im Plural gibt es kein "s".

Where does Mr Miller work? He works in a hotel. He doesn't work in a restaurant.

Where do Tom and Betty work? They work in a hotel. They don't work in a restaurant.

Hallo,

Singular oder Plural spielt keine Rolle.

Bei Mehrzahl auch don´t.

lg N3W St4R

Singular oder Plural spielt keine Rolle.

Wie? Natürlich spielt das eine Rolle.

1


Aber was ist mit den Mehrzahlen von Wörtern?

Was meinst du? Die Mehrzahl welcher Wörter?
Sowas?

He doesn't have five cars.
She doesn't eat ten cakes.

Oder dies?

They don't drink tea, they prefer coffee.

Die Verbform gehört zur Person, egal was danach folgt.

Mehrzahl dont. Bei mehrzahl sagt man ja auch nicht mehr He, She, It sondern sowas wie They. Und bei they muss kein s mit.