Donnerstag Operation aber kein Krankenschein?

11 Antworten

Ein Arztbesuch (warum auch immer) wird heutzutage von den Überstunden oder vom Urlaub abgezogen.

du bist ja nicht den ganzen tag krank.ich denke,dass ein attest ausreicht,wo bescheinigt wird,dass du XXstd. nicht arbeiten kannst.

Du kannst Dir entweder Urlaub nehmen für den TAg oder aber man gibt Dir diese Mitteilung das Du am Tag x von 12-15 Uhr in der Praxis warst (als Beispiel)

Reaktion von Tier-Versicherung Op-Schutz - Rechtlich korrekt?

Hallo,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner Tierschutzversicherung.

Mein Hund wurde angefahren und musste am Gelenk kompliziert operiert werden und es wurden mehrere Schrauben und Drähte eingesetzt. Diese Operation wurde von der Tierversicherung übernommen.. um die 1000 €.

Eine Woche nach der Rücküberweisung erhielt ich dann einen Brief von der Versicherung. Ich wurde zum 16.06.2014 aus der Versicherung geschmissen!

Jetzt das eigentliche Problem.. Die Schrauben usw. müssen natürlich auch wieder entfernt werden (ca. in 2-3 Monaten). Nach vielen Telefonaten und Schriftverkehr mit der Versicherung, werden sie diese Kosten nicht übernehmen. In dem abgeschlossenen Vertrag steht natürlich, dass nur Operationen während der Vertragslaufzeit übernommen werden. Das ist ja dann nicht mehr der Fall, aber eigentlich ist es doch ganz klar ein Folgeschaden oder nicht?

Meine neue Versicherungsgesellschaft übernimmt, diesen Fall natürlich nicht. Die sagten ganz klar: Folgeschaden der von der alten Versicherung übernommen werden muss.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum werden Operationen an der Hand nicht in Vollnarkose gemacht?

Nach einer nicht erfolgrlosen Operation am Finger, hier Schnappfinger mit örtlicher Narkose in die Hand, muss dieser Finger über kurz oder land nochmals operiert werden. Ebenso habe ich neuste Diagnose Athrose im Daumensattelgelenk und hier kann man auch etwas rausoperieren um den Schmerz zu nehmen.

Ich möchte aber keine OP mehr in der nur örtlich betäubt wird, weil allein der Gedanke an die erste OP der Horror für mich ist. Die Heilung im Nachgang war auch der sehr lange.

Ich hätte gerne eine Kurznarkose oder Dämmerschlaf damit ich das alles nicht mitbekommen muss. Ein Arztwechsel macht das Problem auch nicht kleiner.

Mir ist bewußt das jede Narkose ein Risiko ist, aber örtlich ist es für mich auch keine Option.

Danke.

...zur Frage

Meine beiden Jungs 5 und 2 Jahre sind mir von Jugendamt weg genommen wurden.darf das Jugendamt das?

Hallo und guten Tag. Ich bin eine Mutter von 2 Jungs 4jahre und 2jahre.bin verheiratet.wir sind 2016 nach Osten (Gera)gezogen.da mein 4jahrige nicht einfach ist haben wir uns Hilfe beim Jugendamt geholt.darauf hin bekamen wir eine betreuerin die uns hilf bei der Erziehung von unseren 4 jahrigen Sohn.1 Jahr später in juni 2018 bekamen wir 2 betreuer da wir uns getrennt haben.ich hatte eine Wohnung und der Vater auch die Kinder sahen ihren Vater jeder Zeit danach kam das Jugendamt an und meinte es we're kindeswohlgefärtung bei uns obwohl die Kids alles hatten wir lieben unsere Kinder. es ist bei uns nie Gewalt gegen über den Kindern gewesen.ich habe mich einmal mit dem kindersvater so sehr gestritten das es die Kids mit bekamen.es kam sogar zu einer gerichtlichen Verhandlung da wir uns nicht an die besuchszeiten hilten die Kinder sollten in der Woche bei mir sein und von Freitag bis Montag früh beim Vater.daraufhin wurde im Gericht beschlossen das ich mit beiden Kids in eine Mutter Kind Einrichtung sollte.vorher sollte aber meine Ohren Operation am 01.11.2018 und am 24.10.2018 die Ohren Operation meines 2 jährigen noch durchgeführt werden. doch als mich das Jugendamt am 01.11.2018 angerufen hat und meinte ob ich auch außerhalb von gera in eine Mutter Kind Einrichtung gehen würde sagte ich weiß ich nicht wegen den operationen. Die wurden wegen Grippe verschoben.das gefiel ihr nicht und sie schrieb das Gericht an um eine rausname der Kinder zu beantragen am 02.11.2018 Kamm das Jugendamt und nahm meine beiden Kinder mit nun sind es 2wochen her meine Anwältin hat ein Eil Antrag ans Gericht gestellt.wir sehen unsere Kinder einmal in der Woche ich am Mittwoch und der Vater Donnerstag 1std.die Kinder schreien immer weinen viel und sagen Mama nach Hause Papa nach Hause nun ist meine Frage ist das rechtens.und was kann ich noch machen außer zu warten meine Jungs geht es da in der Einrichtung nicht gut haben ab genommen sehr sind blass und weinen nur noch.bitte um tips

...zur Frage

Braune Punkte/Flecken von Sonne, wie heißen die und wie wird man sie los?

Hallo,

ich habe im Gesicht von der sonne 2-3 Flecken die so 3 mm Durchmesser haben und leicht erhoben sind. Dann habe ich noch so 5 kleinere die ca. 1 mm sind. Und auf der Nase noch wie Sonnensprossen. Wie nennt sich das? Muttermale, Pigmentflecken?

Gibt es eine Creme oder sonst was um die los zu werden? War bei einem Hautarzt und der meinte er würde sie nicht entfernen da es nicht viel sei. Tja super, wenn er halt kein Geld will, werde mir noch einen Anderen suchen. Aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich.

Danke

...zur Frage

Krankmeldung?

Guten Tag meine Lieben, ich bin seit MONTAG krank. Wann genau muss der Krankenschein beim Arbeitgeber vorliegen? (Mittwoch oder Donnerstag)?

Danke an alle

...zur Frage

2 Fragen zu Hautkrebs (Kongenitale Nävus)

Ich habe schon immer ein Dickes Muttermal unter meiner rechten Achsel. Dies sieht nun Definitiv aus wie Kongenitaler Nävus. Deshalb will ich noch zum Hautarzt. Nun gibt es aber 2 Dinge die ich gerne wissen würde. 1. Ich habe jetzt bemerkt das ich an mehreren Stellen neue Muttermale habe mal kleinere mal etwas größere. kann es sein das Kongenitaler Nävus streut?. und 2. ich habe seit einigen Wochen Magen Probleme und einige Intolleranzen (Laktose, Sorbit, Fructose) diese habe ich vorher nicht gehabt. daher meine Frage kann sich diese Hautkrebs art auf den Magen auswirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?