Donnerstag nicht frei in der Diakonie?

7 Antworten

hängt schon mal von deinem bundesland ab,nur wenn es gesetzlicher feiertag ist bekommst ausgleich oder freizeitanspruch,soweit gehen deren befugnisse nicht

Christi Himmelfahrt ist zwar ein katholischer, aber trozdem gesetzlicher Feiertag. Den bekommt jeder egal welche Konfession, sogar welche Glaubensrichtung. Also auch HIndus Juden Moslems....

Jeztz weis ich natürlich nicht WO du in der Diakonie arbeitest, zum Beipiel in der Pflege. Dann kann es schon sein das du morgen arbeiten musst, aber dann steht dir ein Tag al Ausgleich zu.

Arbeitest Du in der Pflege? Dann ist es möglich dass Du arbeiten musst, dann bkommst Du aber entweder Feiertagszuschlag oder ersatzfrei. Es ist ein bundeseinheitlicher Feiertag, der gilt für alle. Vielleicht hast Du zu arbeiten weil an Himmelfahrt so viele Männer etwas zu lustig unterwegs sind?

80% arbeiten / Karfreitag?

Ich arbeiten 80% (4 Tage die Woche) immer von Montag bis Donnerstag. Das heisst, Freitags habe ich immer frei.

Wie ist das, wenn ein Feiertag auf den Freitag fällt? Also z.B. ist ja morgen Karfreitag und ist das Büro geschlossen und wir haben frei. Aber ich habe ja Freitags sowieso immer frei... Habe ich diesen Freien Tag vom Karfreitag zu gut? Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Können Betriebliche vorgesetzte Arbeitszeiten einfach ändern ohne dies mit dem Betriebsrad abzusprechen?

Vor kurzen was Vertauensmann Wahl in unsere Abteilung und dort teilte eine Vertretung des Betriebsrad (Betriebsrad ist krank) uns mit das ab Karfreitag bis einschließlich Ostermontag nicht gearbeitet wird, sollen wir schon am Ostermontag wieder arbeiten, können die die dies so einfach so machen?

Die Frage bezieht indirekt auf diese Frage

https://www.gutefrage.net/frage/sind-ostersonntag-und-pfingstsonntag-feiertagen-in-hessen?foundIn=user-profile-question-listing#comment-176383802

...zur Frage

Ist der erste November ein Feiertag in Berlin?

Würd gern wissen, ob ich Donnerstag frei habe. Ist schließlich "Allerheiligen".

...zur Frage

Belgien Christi Himmelfahrt?

He ihr :) ich wollte am Donnerstag mit einer Freundin nach Lüttich zum shoppen...uns passt der Tag gut,weil es halt ein Feiertag ist, aber ich frage mich ob da die geschäfte überhaupt offen haben?! Wisst ihr ob das ein gesetzlicher Feiertag ist, an dem alle frei haben müssen? LG :)

...zur Frage

Nur 18 Tage Urlaub stimmt das?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Urlaubstage.

Und zwar arbeite ich so:

Dienstag 8 Stunden

Mittwoch 5 Stunden

Donnerstag 8 Stunden

Freitag 5 Stunden

(hinzu kommen dann 2-3 Samstage im Monat)

Nun meinte mein Chef ich hätte nur 8 ganze Tage und 10 halbe Tage und 2 Samstage (die 2 Samstage streicht er mir weil ich da nie frei nehmen kann weil sonst keiner da wäre) also hätte ich insgesamt nur 18 Tage Urlaub.

ich arbeite nebenbei in einer Bäckerei für 10 Stunden in der Woche und selbst da habe ich einen Urlaub von 24 Tagen.

Kennt sich da jemand genauer aus da ich doch verwundert darüber bin nur so wenig Urlaub zu haben.

Danke im Voraus!

liebe Grüße :)

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?