Donegal! Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo in Donegal Du Bist. donegal ist gross. In Sued West Donegal gibt es Bundoran, Astoria Wharf, wo Boxtie Sonntag nachmittags spielen. Dort kann man auch gut surfen und reiten. In Ballyshannon gibt es Dicy Reilly's, eine gute Kneipe mit Musik. Und jedes Jahr ein Rory Gallagher festival. In Ballintra gibt's Jamsie's Bar, wo es traditional Musik gibt. Rossnoelagh ist ein schoener strand mit eienm beruehmten Hotel, Sandhouse, und einem schoenen Restaurant, Smuggler's Creek.In Donegal Town gib's einige Musik Kneipen und ein Schloss. Killibegs ist einer der groessten Fischerei haefen irlands und da kann man sich riesige Schiffe anschauen.In Glencolumbcille gibt es ein Folkvillage . Weiter noerdlich, in Letterkenny, gibt's McGinleys Pub, wo oft Bands spielen, und weiter noerdlich ist Glenveagh National Park, wirklich schoen. In Letterkenny gibt es ein Intercultural Resource Centre in Port House, Port Road, da kannst Du reinschauen, und die beraten Dich gerne. Dann im Westen ist das Gaeltacht, da sprechen alle Irish, Gweedore, Dunglow, etc. von dort kommt man nach Tory island, wo es of music sessions gibt.Von dunglow gibt es auch eien Faehre nach Aranmore Island, eine sehr schoene Insel. Viel spass in donegal!

Was könnte man einem Trainer zum Bday schenken?

Guten Tag,

Was könnt ich meinem Leichtahtletik trainer zum Bday schenken? Habt ihr ideen oder tipps?

Danke schonmal :)

Lg

...zur Frage

Auslandsjahr nach Irland- Erfahrungen?

Ich möchte eine Auslandsjahr nach Irland machen und habe auch schon Organisation. Das Vorstellungsgespräch hatte ich schon und ich bin empfohlen. Ich will es unbedingt machen, noch sind aber keine Verträge unterschrieben oder sowas, und hätte dennoch ein paar Fragen.

Einmal für die, die schon mal ein AJ gemacht haben (möglichst in Irland): Wie waren eure Erfahrungen? Wie waren die Leute? Wie war die Gastfamilie? Welche Probleme? Welche Regeln? etc

Dann hab ich noch ein persönliches Problem: Ich hab, wo gelesen, dass man Gabel in Irland immer links und Messer rechts halten muss, nur ich mach es umgekehrt und kann es auch nicht anders. Wäre das ein Problem? Was denkt ihr?

Noch ein Punkt ist Schule dort: Wie waren die Schüler und wie war deren Haltung gegenüber Austauschschüler? (Also sind sie auf einen zugegangen, waren gar nicht interessiert etc)

Und als letztes noch: Select oder Classic? Bei Select kann man Schule wählen, bei Classic nicht. Select ist natürlich teurer. Hat da wer Erfahrungen oder kann was dazu sagen?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und für die Antworten ♥

...zur Frage

wirtschaftsraum irland

ich soll bis nächste woche einen referat über den wirtschaftsraum in irland machen...und da das mega wichtig ist das der gut ist brauche ich auch ein bisschen hilfe...weil icih nicht genau weiß wie ich anfangen soll..der raferat ist auch meine letzte chance in erdkunde eine bessere note zu bekommen...und die brauch ich... kann mir vielleicht jemand helfen wie ich anfangen sollte... danke im vorraus

...zur Frage

Tipps zum Gipsbein

Ich habe mir gestern beim Fußballtraining das Bein gebrochen und muss jetzt mit Gips und Krücken rumlaufen. Habt ihr euch schonmal das bein gebrochen und könnt mir sagen wie die zeit mit Gips so ist und mir Tipps geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Hi, ich bin M/14 und bin seit einiger Zeit Sex süchtig und gucke jeden Tag Pornos. Könnt ihr mir Tipps geben was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Jeden Tag Kreislauf Probleme was kann das sein?

Hi Ich bin 14 Jahre alt und haben schon seit längerer Zeit Kreislauf Probleme... Ich habe es jeden Tag, mal doller mal geht es :/ ich habe angefangen mehr zu trinken aber das hat bis jetzt auch nicht viel geholfen und sport mache ich eigentlich auch genug :/ könnt ihr mir weiter helfen oder mir Tipps geben ? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?