Donauwelle von dr. Oetker -.-

5 Antworten

Essen kannst du es auf jeden Fall noch und die Optik wird dem Geschmack keinen Abbruch tun. Du könntest auch noch einmal neue Sahne nehmen zum füllen...gutes Gelingen .-)

essbar ist das auf jeden Fall, das ist eher ein optisches Problem (aber macht nichts: mit Liebe selbstgebacken ist trotzdem noch besser als nur im Laden gekauft)

Natürlich kannst du den Kuchen noch essen! Ob die Füllung nochmals ganz fest wird, bezweifle ich, wird aber trotzdem gut schmecken! Das nächste Mal einfach den Kuchen richtig abkühlen lassen und dann die Füllung draufstreichen! Guten Appetit!

Was enthält die Dr. Oetker Cheesecake Backmischung, wenn Hauptzutaten noch hinzugefügt werden müssen

Der Dr. Oetker Cheesecake New York Style (zuviel Worte um nichts) enthält:

Mischung für Boden, Füllung und Belag.

Zugefügt werden muss:

Butter
Doppelrahm Frischkäse
Speisequark
Eier
saure Sahne


Hätte ich den Kuchen selbst gebacken, bräuchte ich nur noch Kekse für den Boden, Zucker, etwas Milch und Mehl.

Was ist in den Mischungen so Spezielles enthalten, wenn ich eh alle weiteren Hauptzutaten hinzufügen muss?

...zur Frage

Hilfe bei Dr. Oetker Backmischung (:

Hallo, Ich muss morgen früh einen Kuchen Backen und habe mir dazu eine Backmischung von Dr. Oetker gekauft. (Schokokuchen- http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/schokoladenkuchen.html) Meine frage jedoch ist ob ich irgendetwas beachten muss, z.B. etwas zuerst in die Schüssel tuhen oder sowas (: Danke für eure Antworten schonmal im vorraus. MfG Jannik

...zur Frage

wie macht man die füllung in diesen kuchen? :D

da ich diese torte backen wollte würde mich interessieren wie man die füllung so hinbekommt das auch der bisquitboden am rans so bleibt ? thx ;D

...zur Frage

Nimmt man für Donauwelle oder Schwarzwälder Kirsch Süß-oder Sauerkirschen?

bzw.eignen sich Süßkirschen überhaupt zum Backen?

...zur Frage

Muss für den Dr. Oetker Schoko-Wolke Kuchen die Sahne flüssig oder geschlagen sein?

...zur Frage

Donauwelle gegen Schneewittchenkuchen?

Warum hieß der leckere Kuchen mit Kirschen in der DDR Schneewittchenkuchen und in der BRD Donauwelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?