Donations auf twitch?

1 Antwort

Dafür gibt es extra was von twitch.

Nur als Affiliate-Partner & durch Werbung sowie Subs.

allerdings sieht man dann auch seinen privaten vor und Nachnamen und seine E-Mail Adresse.

Nein sieht man nicht, wenn man es richtig einstellt bei PayPal bzw. ggf. ein Geschäftskonto erstellt /das Private umwandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Was wenn man das private behält und zusätzlich ein Geschäftskonto bei Paypal macht? Geht das?

0
@GavinG

Nennt man Steuerhinterziehung... so ganz Beiläufig.
Streng genommen musst du jede Einnahme an das Finanzamt melden.

0
@Comp4ny

Mir geht es nicht darum steuern zu hinterziehen. Das nebengewerbe würde ja auf meinen Namen laufen. Ich möchte nur Beruf und privates trennen. So wäre mein Pseudonym mein nebengewerbe. Es würde nicht mein Name auftauchen sondern das meines Pseudonyms. Wenn man dann im Handelsregister schaut würde die Firma ja unter meinem Namen(den echten) laufen, nur wäre das nicht so offensichtlich und nicht jedem würde mein Name direkt ins Gesicht springen wenn er eine Paypal Überweisung an mich tätigt. Ich würde das alles mit Hilfe von einem Steuerberater machen.

Mir geht es nur um eine Sache, jeder der Geld überweist soll es nicht an Meinen Namen überweisen sondern an den Namen meines nebengewerbes. So wäre privat und Geschäftskonto strickt getrennt und niemand könnte mir E-Mails an meine private E-Mail Adresse schicken sondern ich hätte eine strickte Trennung zwischen privat leben und Business. Ist das möglich oder schließt sich das komplett aus?

Ich würde selbstverständlich alle steuern zahlen. Das soll nur ein Hobby sein für den Fall das ich aufhöre möchte ich aber auch einen sauberen schlussstrich ziehen.

0
@GavinG

Spreche mal mit PP ob du die Erlaubnis bekommst ein 2. Konto zu eröffnen als Geschäftskonto. Im Regelfall sollte es funktionieren. Kläre das bitte aber vorher ab, weil PP da sehr streng drauf reagiert wenn man mehrere Accounts haben.

1

Was möchtest Du wissen?