Donald Trump oder Hillary Clinton? Wer ist der bessere Präsident?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Hillary Clinton 66%
Donald Trump 33%

4 Antworten

ich fürchte, die Frage geht von unrealistischen Voraussetzungen aus. Die wirklichen Entscheidungsträger in den USA, die die Macht im Staat haben, die stellen sich doch gar nicht zur Wahl und schon gar nicht zur Abwahl. Damit in USA einer überhaupt kandidieren kann mit halbwegs realistischen Chancen, muß er bzw sein Wahlkampfstab viel viel Wahlkampfspenden sammeln, die gehn dann zu den Reichen auf Betteltour, und die Reichen kaufen sich dann Politik, wie sie ihnen eben in den Kram passt. Also gehts genauso weiter wie bisher, die Wallstreet, die Hochfinanz, der militär-industrielle Komplex macht eben seine Interessenpolitik, egal welche Pappnase auch immer im weißen Haus sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosenblad
05.11.2016, 18:04

Das ist doch einmal eine ganz identifikative und persönliche Aussage, die treffend das amerikanische System beschreibt!

2
Kommentar von suziesext10
05.11.2016, 18:21

das ist vermutlich der politische Hauptunterschied zu Russland. Da sitzt der wirklich Mächtige sichtbar und greifbar im Kreml. Ist so als würde David Rockefeller im weißen Haus regieren. Und vielleicht nochn kleiner Unterschied, Putin hat n hochkarätigen Beraterstab, ich glaub sind alles brilliante Schachspieler, und er hat ihn nicht nur, das haben die andern Großmächte auch alle, sondern er hört sogar auf sie. Zum Glück, sonst hätten wir längst heißen Krieg, in den Friedensnobelpreisträger Obama die Europäer hetzen wollte.

1
Kommentar von TokTokeinEi1
05.11.2016, 20:41

Lobbyisten Politik wie bei uns.

0
Hillary Clinton

Hillary Clinton
Einfach weil ich denke das sie mehr Ahnung von Politik hat und berechenbarer ist als Trump. Leider ist es ja anders gekommen als es jeder erwatet hatte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide unfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hillary Clinton

CLINTON !

Trump würde die Welt ins Unglück stürzen und die USA noch mehr spalten anstatt zu einen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JocyLuckyBerry
05.11.2016, 18:04

Der Meinung bin ich auch!

1

Was möchtest Du wissen?