Donald Trump ist President wie findet ihr das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich denke:

1.) dass er mit der inhaltlichen Aussage tendenziell Recht hat ...

sinngemäß: "wenn Du ein Star bist kannst Du Frauen...."

nee.. eigentlich hätte er treffender sagen sollen:

"Wenn du ein Star bist kannst Du dir bei manchen Frauen viel mehr erlauben und sie lassen sich viel mehr gefallen....oder wollen es ..."

2.) solche oder ähnliche "Gespräche" finden wohl häufiger statt, aber nicht nur bei Männern.....

Frauen drücken es vielleicht etwas anders aus......wie neulich mal von einem Frauentisch herüberschwappte:

"Den würd ich aber auch nicht von der Bettkannte stoßen"...

um WEN es ging, weiß ich nicht... 

3.) als Mensch, der im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, sollte man sich aber lieber gewählt ausdrücken, und manche Dinge nicht so plump daher reden...

( wobei es sicher auch Erscheinungen gibt, wo genau sowas zum "künstlerischen Image"... gehören könnte...

4.) je mehr jemand eine ethische, religiöse oder spirituelle... usw..... (Vorbild)Funktion hat... umso weniger sollten solchen Gedanken Ausdruck verliehen werden... 

....bzw... so jemand sollte seine Gedanken und Gefühle in andere Bahnen lenken (können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
12.11.2016, 16:02

Zwischen "mit dem und dem würde ich schlafen, weil ich ihn attraktiv finde" und "ich kann mit Frauen machen, was ich will" sehe ich leichte inhaltliche Unterschiede.

1

Wenn ein Großer Teil der Männer so reden sollte, dann scheine ich mich in einer Bildungsschicht zu bewegen, wo dem nicht so ist.

Und wer so redet, ist charakterlich (und in der Regel auch intellektuell) ungeeignet für ein öffentliches Amt.

Ich will auch keinen vom wöchentlichen Stammtisch in der Kneipe als Kanzler haben!

Hätte man ihn nicht aufgenommen wäre dies nie rausgekommen.

Trump hat sich auch im Wahlkampf mehrfach frauenfeindlich geäußert. Insofern ist auch seine Behauptung, dass das ja lange her wäre, hinfällig.

Kommentar von Nichotomo
12.11.2016, 16:07

Ich hör es oft ich finde es absolut schlimm wen ich es höre und wen ich kann sage ich etwas (es machen auch vorgestzte)
Ich war auf dem Bau und anderswo in Kabine nach dem Sport wird so gereded schon mit 16 Jahren....

0
Kommentar von Nichotomo
12.11.2016, 16:44

Gibt das ein anderes Bild auf die Bevölkerung der USa für sie?
Vielen Dank für ihre Antwort

0

Trump wurde von den Medien viel schlechter dargestellt, als er eigentlich ist. Die meisten Leute sind einfach viel zu wenig informiert und schließen sich deswegen an die Meinung der Mehrheit an.
Das was mich am meisten Stört ist dieses "ER HASST MEXIKANER WEIL ER EINE MAUER BAUEN WILL DAMIT SIE NICHT MEHR NACH AMERIKA KÖNNEN!!!!!!!"
Nein. Er hasst keine Mexikaner. Er möchte lediglich die ILLEGALEN Einwander aus Mexiko vermeiden die außerdem mit Sachen wie Drogen dealen. Man kann FAST alle Argumente gegen ihm widersprechen, aber dann ist man sofort Böse, weil man ihn nicht hasst. Clinton hat zwar in manchen Situationen eine "bessere" Vorstellung, jedoch wäre es um einiges gefährlicher, wenn sie gewonnen hätte. Schon alleine, dass sie sich gegen Russland stellen möchte und somit das Leben anderer Leute in Gefahr bringt. Und DAS ist bloß ein Grund davon, sie nicht zu wählen.

12.11.2016, 11:49

Keiner hat je behauptet, er würde Mexikaner hassen. Es reicht wohl aus, dass er sie mal allgemein als drogenverkaufende Vergewaltiger dargestellt hat. Und seine reden sind ja allesamt aufgezeichnet und anzuschauen.

Es ist allein schon eine Katastrophe, dass jemand mit einem offen faktenresistenten, rassistischen und frauenfeindlichen Wahlkampf gewinnen konnte.

Dass er bereits jetzt fast die Hälfte seiner großmäuligen Aussagen wieder kassiert hat, zeigt ja nur, dass er halt nur eines ist: Ein Großmaul, mit nichts dahinter.

1
Kommentar von uselessMe
12.11.2016, 11:53

"Keiner hat behauptet er würde Mexikaner hassen." Auf welchem Planeten lebst du? Tagtäglich höre ich diese Aussage von anderen. Ich habe den gesamten Wahlkampf verfolgt, ich weiß was er wann gesagt hat. Jedoch entspricht in KEINEM Wahlkampf jede Aussage der Wahrheit. 70% der Sachen die Trump gesagt hat, war Angstmacherei.

1
Kommentar von uselessMe
12.11.2016, 14:13

Die Medien verändern die Tatsachen, Trump selbst kann unmöglich alles ernst meinen was er gesagt hat.

Entweder er hasst sie, oder er hasst sie nicht. Es gibt kein "Er hasst sie fast" oder "Eigentlich könnte man sagen, er hasst sie". Er hasst sie nicht.

Und mit uninformierten Leuten meinte ich eher die Deutschen, die angeblich wissen, welcher Kandidat besser für "uns", also Deutschland ist.

0

Bist Du gewohnt, dass man so über Dich spricht? Ich nicht.

Erlebt habe ich es allerdings auch schon mal und fand es auch nicht schön. Deshalb möchte ich auch nicht, dass das jemand tut, den ich mir auch noch aussuchen kann.

Du glaubst, es wäre nie rausgekommen, dass Trump so über Frauen denkt? Ja so was! Ich hatte mich über den Hype gewundert, der um diese Aufnahme gemacht wurde. Mir war vollkommen klar, dass Trump so ein Typ ist. Träum weiter! Glaub bloß nicht, dass Trump der nette Onkel von nebenan ist, dem mal ein kleiner Ausrutscher passiert ist!

Mrs Clinton hat nicht immer die Wahrheit gesagt. Sie hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt und deshalb z. B. nicht zugegeben, dass sie sich eine Lungenentzündung zugezogen hat. Ich hatte auch einmal eine Lungenentzündung. Mir ging es schlecht, ich habe mich krankschreiben lassen und bin selbstverständlich ins Bett gegangen. Sie hat auch bei anderen Dingen gelogen.

Im Gegenzug hat Trump bei jeder Wahlveranstaltung gelogen, dass sich die Balken bogen. Er hat sämtliche Register gezogen, hat Wahlversprechen gemacht, die jede Laie als leere Wahlversprechen erkennen konnte.

Ich kann verstehen, dass die Amerikaner einen Politikwechsel wollten (Ich kann übrigens auch verstehen, dass Menschen in Europa einen Politikwechsel wollen). Aber Trump ist definitiv der falsche Mann für angebrachte Kritik an der Staatspolitik (genauso wenig wie Frauke Petry die richtige Frau für angebrachte Kritik an deutscher Politik ist).

Kommentar von Nichotomo
13.11.2016, 11:50

Vielen Dank für ihre offene und ehrliche Antwort. Ich gebe ihnen mit allem Recht. Warscheinlich wäre es besser für die USA wen sie die Kanditatenzahl bei allen Parteien vertoppeln also Demokraten und Republikaner zwei Leute in den Endwahlkampf lassen und die  auf alles Kontrollieren.

0

Schlecht für die Amerikaner.
Aber gut für die Europäer.

12.11.2016, 11:38

Sehr sehr schlecht für die Europäer.

1
Kommentar von halloween1997
12.11.2016, 11:51

Könntest du mir auch sagen warum? Von dem her was ich so weiß, wäre Hillary in den Krieg gezogen das bedeutet das die army bei uns einmaschiert wäre, weil bei uns Waffen gelagert worden sind von ihnen. Und was ich so gehört habe, hat Trump Sympathie für Putin. Und ihm gehts eher um Amerika als um Europa.

0

Ich finde es gut! Die ganze Nachrichten von Heute die den über den sagen ist der letzte Dreck finde ich. Aber für uns Deutschen ist es jetzt nicht so interessant wer da jetzt wirklich Präsident ist

12.11.2016, 11:50

Aber für uns Deutschen ist es jetzt nicht so interessant wer da jetzt wirklich Präsident ist

Du wirst dich noch wundern, wie relevant das für uns ist.

1

Was möchtest Du wissen?