Donald Trump abwählen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in den USA zwar die Möglichkeit eines Amtsenthebungsverfahrens, aber das wurde noch nie erfolgreich durchgeführt. Der einzige, bei dem es so gekommen wäre, war Nixon nach der Watergate Affäre, aber der ist dem Amtsenthebungsverfahren durch seinen Rücktritt zuvor gekommen.

Man kann den Präsidenten des Amtes entheben, aber da müssen schon ganz schwere Verfehlungen vorliegen, die juristisch relevant sind. Nur aufgrund dessen, dass er seinen Job nicht gut macht, kann man ihn nicht los werden.

Bei Clinton haben sie es aufgrund seines Meineides versucht nach der Levinsky Affäre, aber haben es nicht geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von churrasco2016
09.11.2016, 10:05

dieser Mann ist ja unberächenbar könnte er einfach so ein krieg anfangen? oder atombombe werfen? wäre das dann nicht ein grund ihn abzuwählen

0

Kann man, siehe Bill Clinton an und die Posse. So ein Verfahren ist aber eben nicht so einfach. 

Es ist ähnlich wie bei unserem Bundespräsidenten, denn kann man zwar auch absetzen, aber eben mit sehr hohe Hürden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktisch kaum, wir muessen uns wohl mit 4 Jahren dummer Trumpaktionen abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in den USA die Möglichkeit eines Amtsenthebungsverahrens. Nixon war damit konfrontiert.

Aber du hast keine Möglichkeit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es bestimmt mittels Senat eine Möglichkeit. Aber wie das genaue Verfahren aussieht ? KA Eventuell mal googeln unter Amtsenthebung USA Präsident

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?