Domtendo illegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten größeren Let's Player haben ihren 3DS umbauen lassen, damit sie diese sozusagen auf dem Monitor spielen können. Emulatoren haben meistens eine etwas schlechtere Qualität

Sogut wie jeder Lets Player greift auf Emulatoren zurück, auch Domtendo.

Auch wenn man sagen muss das es nicht für jedes Spiel ist, aber es ist eben mit die einzige Möglichkeit wie man alles mögliche zeigen kann und in guter Qualität aufnehmen kann.

Und Emulatoren und Roms sind eher eine rechtliche Grauzone. Aber das ist ein relativ verwirrendes Thema, wo sich keiner so ganz sicher ist.

Und doch, prinzipiell kann man von sogut wie jedem Spiel eine Kopie machen, ausser diese Spiele sind dagegen geschützt.

Nein, er hat seinen DS umbauen lassen...

Auch er nutzt Emulatoren, seine 3DS Capture Card nutzt er eher für 3DS Spiele.

Bei z.B. älteren Pokemon Spielen nutzt auch er Emulatoren.

Es geht eben teils nicht anders, wenn man alles zeigen möchte, weil viele Funktionen wie Events eben nicht mehr gehen.

0

Was möchtest Du wissen?