Domlager knackt beim Lenken

2 Antworten

ich würde damit nicht weiterfahren, weil es lebensgefährlich ist. An solchen Dingen sollte man nicht herumgeizen. Abgesehen davon, wenn du nur dir den Schädel einrennst ist das eine Sache, wenn aber durch deinen Unfall andere noch zu Schaden kommen ist es nicht mehr witzig

hallo wenn es knackt beim lenken würde ich eher auf den spurkopf oder den querlenker tipen denn domlager reißen aus....es ist(audi100 bj.89)eine hülse in gummi gelegt die dann in einem teller aus metall liegt um sie an die karosse wieder anschrauben zu können....darunter liegt ein gummipuffer wo ein schleifring mit kugellager liegt um die lenkbewegung zu erleichtern....wenn das domlager gerissen ist oder ausreißt bewegt sie der dämpfer innen und ist nicht mehr starr....dieses merkt man daran das man beim einlenken mehr wiederstand hat als normal.... hoffe hilft

Auto Vorne Rechts was könnte kaputt sein?

Hallo

Ich habe einen toyota E11 von 1996

Vorne Rechts sobald ich über ein Kanaldeckel oder Schlagloch fahre hört sich das an als ob eine Schraube oder gelenk kaputt ist. Es klackert und schlägt sehr was kann das sein?

Scheibenbremsen + Bremsbeläge + Domlager + Radlager habe ich zur sicherheit auf beiden Seiten gewechselt. Aber Rechts hört es sich immmer noch so schlimm an.

Feder nicht gebrochen und Stoßdämpfer auch ok. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Beta RE stärkerer Hinterer Stoßdämpfer :(?

Guten Tag alle zusammen ich hätte mal eine Frage zu meiner Beta RE.
Ich hab nun schon 2500 km mit ihr runter und war durchaus auch viel im Gelände unterwegs.
Das Problem, welches sich währenddessen entwickelt hat war einfach das das hintere ( Zentrale ? ) Federbein im Harten Gelände oft einfach durchschlägt und wenn ich n Sozius mitnehme dann eigentlich bei jedem 2. Schlagloch auf dem Feldweg... ;/
Ich weiß das ich mich bei meinen Bedürfnissen wohl eher zur RR hätte greifen sollen aber zum einen gab es nur die RE bei meinem Händler und zum anderen waren die knapp 500€ mehr für die RR dafür dass sie fast baugleich ist einfach nicht da.
Meine Frage an euch ist nun : gibt es eine möglich kein das Federbein irgendwie zu verstärken ?
Kann ich mir eine härtere Feder einbauen und wenn ja könnt ihr mir da einen Link oder so schicken wo ich so etwas herbekomme ?
Mein Kumpel hat ne Rieju MRT für knapp 200€ mehr gekauft und die hat ein schönes hartes Federbein. Bei ihm der Bereich der bei meiner Feder schwarz ist ,also wo nicht mehr die eigentliche Gelbe Feder langgeht - noch mit einer größerer Feder gefüllt .. die Aufhängung am Rahmen ist glaube ich sogar die gleiche .
Nun stellt sich halt die Frage wo ich so ein Federbein herbekomme ?
Wie viel das etwa kostet ?
Wenn ihr Tipps an mich und meine Gedanken habt dann bitte antworten - darüber würde ich mich freuen:)
Kann mir nicht vorstellen das es fürs Motorrad auf Dauer  gut ist wenn mein Rahmen das abfängt , was die Feder nicht schafft.
Ich freue mich über Ideen und Vorschläge - ein schönes Wochenende wünsche ich euch
LG Aschgedabub

Info: mit Motorradbekleidung wiege ich ca 85 kg.

...zur Frage

Reifen vorne links verschlissen. Reicht es aus, wenn man nur vorne links ersetzt?

Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, ob man beide Vorderräder ersetzen muss, wenn alle 5 mm haben und der linke vorne 2 mm. Reicht es aus, wenn man nur vorne links ersetzt?

...zur Frage

Nach fahrwerkwechsel wagen hinten tiefer als vorne, woran kann das liegen?

Nach fahrwerkwechsel wagen hinten tiefer als vorne, woran kann das liegen? Stoßdämpfer, Feder und Domlager alles neu. Audi TT 8n3 coupe Front 

...zur Frage

Was bringt es ein Federbein beim Roller zu verstellen?

hallo 

Was bringt es ein Federbein beim Roller zu verstellen ? Läuft dann der roller auch schneller oder zieht besser ?? was muss ich tun ??

mfg

...zur Frage

Ist das domlager falschherum eingebaut?

Hallo. Habe das domlager auf der fahrerseite mit der markierungsnase nach hinten zeigend und auf der beifahrerseite nach vorne zeigend. Habe vorne links ein knarzen.kann es daher kommen weil das domlager vermutlich falschherum verbaut wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?