Dominikanische Republik -Sprache?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Landessprache ist Spanisch.

Welche Sprachen im Hotel von den Angestellten gesprochen werden hängt oft davon ab, aus welchen Ländern in der Regel die Gäste kommen. Es gibt Hotels, die hauptsächlich aus Deutschland gebucht werden aber ebenso findet man Hotels mit vielen Gästen aus Italien, Frankreich oder Portugal. Das kann über die Jahre hinweg wechseln. Deutsch wird in vielen Hotels an der Nordküste (Puerto Plata und Sosua) gesprochen. Amerikaner findet man dort eher selten. In Punta Cana findet man deutlich mehr Gäste aus Amerika und Frankreich aber das hängt auch immer vom Hotel (und den Buchungsschwerpunkten) ab. Am besten fragst Du mal bei Deinem Reisebüro nach oder googelst ein wenig in Hotelbewertungsportalen. An den Rezeptionen findet man praktisch immer jemanden, der die eigene Sprache spricht. An den Bars und in den Hotel-Restaurants sprechen viele Angestellte auch mehrere Sparachen (mehr oder weniger perfekt). Zimmermädchen und sonstiges Servicepersonal spricht meisst nur Spanisch.

Viel Spass im Urlaub

Dort wird hauptsächlich Spanisch gesprochen :) Grüsse von einem echten Dominikaner :D Und viel spass an den schönen Stränden usw :p

Spanisch, aber auch Englisch ist weit verbreitet. Und in den Hotels alles, was genug Trinkgeld verspricht.

die landessprache ist spanisch

die internationalen hotels haben alle personal, das englisch und eutsch kann

du kannst dich auf einen tollen urlaub freuen. es ist super in der domrep

im allgemeinen spanisch

abe4r in den hotels meist auch englisch

und russisch würde ich auch schon mal lernen

außerdem kann man das bei wiki oder google finden

Was möchtest Du wissen?