Domains, vergeben, aber nicht benutzt?

2 Antworten

Ich vermute, diese Leute möchten die (unbenutzte) Domain evt. weiterverkaufen - an Leute, die die Domain haben möchten. Frag halt an, ob du die Domain haben kannst (denic.de).

Es gibt unzählige Domaingrabber, die alles registrieren, was irgendwie und irgendwann einmal zu Geld machen zu können. Wobei ich natürlich auch niemanden zu nahe treten will. Domains werden im allgemeinen auch als das Gold des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Warum? Jeder nache ist mit jeder Endung (TLD) nur einmal registrierbar und das weckt Bedürfmnisse.

Schau dir mal auf Sedo an, wie die preise so liegen, dann weißt du warum! https://sedo.de/links/showlinks.php3?tracked=&partnerid=&language=d&Id=44878

Website Baukasten für mehrere Seiten

Hallo,

Kennt jemand von euch einen Webhoster mit wo man mehrere Websites mit einem Baukasten erstellen kann? Netcup z.B. kann das nicht da kann man zwar mehrere Domains kaufen aber nur eine Mit dem Baukasten bearbeiten...

Z.B. eine für einen Verein , eine andere für ein Cafe, eine andere für...,..

...zur Frage

Wo gibt es günstige Domain-Registrierung mit voller DNS-Kontrolle?

Hallo !

Suche Hostingunternehmen, bei dem ich günstig meine Domains registrieren lassen kann, wobei für mich die volle DNS-Kontrolle bzw. die Kontrolle über die "Whois-Daten" wichtig ist.

Prima wäre es natürlich, wenn man dort auch gleich den dazugehörigen Webspace günstig mieten und dort die Website einrichten kann.

Ansonsten suche ich natürlich zusätzlich zur günstigen Domain-Registrierung ein weiteres Unternehmen, bei dem ich den Webspace mieten kann.

Allerdings sträuben sich manche Unternehmen gegen die alleinige Vermietung von Webspace ohne gleichzeitiges Hosting der Domain (Paketzwang).:eek:

Wer kennt also entweder

• einen günstigen Hoster, bei dem man beides bei voller DNS-Kontrolle bekommt?

oder

• Zwei Unternehmen, die man wie oben beschrieben kombinieren kann?

Der Webspace sollte natürlich über zumindest eine Datenbank (Squl) verfügen und kann sich sehr gerne auch im Ausland befinden!

Würde mich über Eure Antworten und Kontakte sehr freuen!;)

...zur Frage

Echten Domain Besitzer herausfinden?

Moin,

ein Twitter Nutzer und gleichzeitig Domain Besitzer hat Grafiken geklaut. Da dieser allerdings uneinsichtig ist wäre eine Anzeige/Klage theoretisch eine Möglichkeit. Jedoch ist bei seinen Domains nur InternetX (seite zur Verschlüsslung von WhoIs Daten) und bei der Denic nur der Besitzer des Domain Resellers angegeben. Gibt es eine Möglichkeit z.B. bei InternetX die echten Daten anzufordern?

...zur Frage

Domain wegschnappen erlaubt?

Hallo,

ist es erlaubt Domains zu registrieren, welche MÖGLICHERWEISE von anderen Unternehmen hätte registriert werden können? Also wenn sie z.B. ein Projekt ankündigen, aber noch nicht die Domain dafür registriert haben.

Jetzt wollt ich fragen, ist das erlaubt?

Ist es auch erlaub, wenn in der Domain der Firmenname ist? Zum Beispiel: Firma-shop.net -> Wenn die Firma einen Shop unter der Domain ankündigt -> vorher die Domain registrieren.

Vielen Dank schon mal für die Auskunft! Lg

...zur Frage

Kann man herausfinden, welche Domains auf einen bestimmten Namen laufen?

Hallo zusammen,

sagen wir ich will wissen, welche Domains Max Mustermann alle registriert hat.

Die Adresse ist ja bei dem jeweiligen Registrar hinterlegt. Über den Domainnamen kann man auch eine Whois Anfrage stellen. Geht das auch mit einem einfach Namen und einer Adresse?

Also andersrum? Max Mustermann hat folgende Domains registriert: domain1 domain2 etc...

LG christivoo

...zur Frage

Wie erstellt und führt man eine Webseite?

Also ich will früher oder später in sagen wir 10 Jahren eine Webseite haben, ich nehme an ich muss euch nicht sagen, was für eine es sein soll. Aber wie fängt man sowas an? Ich dachte ich suche einfach nach einem Webseiten Designer und beauftrage ihn dazu, mir eine spezielle Webseite nach meinen Wünschen zu erstellen, denn durch Geld ist alles möglich.

Das müsste doch ein Ordner sein mit html Dateien und ein Programmiercode? Jedenfalls habe ich dann die Files und dann muss ich eine Domain kaufen, richtig? Und dann? Muss ich die Dateien einfach nur einsetzen und schon ist die Webseite vollständig erstellt? Und wenn ich die Webseite pro Jahr updaten will? Muss ich nochmal jemand beauftragen, der die Webseite aktualisiert? Ich muss doch nicht selbst den Programmcode lernen? Ich hab das mal versucht und Programmieren ist für mich tot langweilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?